Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7120
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Adalmar »



Richtig episch, das neue Album!!
Bild
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Maulwurf »



Persephone - Immersion
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:38 Richtig episch, das neue Album!!
Ja, das ist auch mein positiver Eindruck nach dem ersten Hör!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von sid.vicious »

Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Vom JET BOY zum BIG BOY

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dick Cockboner »

Ihr kennt das ja: zielloses surfen im Internet und irgendwann sieht & hört man so Etwas :D

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 23:10 Ihr kennt das ja: zielloses surfen im Internet und irgendwann sieht & hört man so Etwas :D
Du hast aber auch immer den richtigen Spürsinn für so was... :lol: :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dick Cockboner »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 11:33
Dick Cockboner hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 23:10 Ihr kennt das ja: zielloses surfen im Internet und irgendwann sieht & hört man so Etwas :D
Du hast aber auch immer den richtigen Spürsinn für so was... :lol: :palm:
Ich mag sowas ja, sonst würde ich das hier nicht posten... :wink:
Harry Merry's Video wirkt auf den ersten Blick wie ein audiovisueller, verunfallter Gülletransporter, wirklich alles ist hier doch "etwas daneben". Dennoch kann ich ihm eine gewisse Ohrwurmqualität nicht absprechen. Ein origineller, musikalisch völlig abseitiger Künstler, den man sofort wiedererkennt...
und damit befindet er sich in einer Linie mit z.B. Wesley Willis, Jandek & The legendary Stardust Cowboy, die allesamt eher unbekannt sind, aber auch Brian Wilson oder Bill Shatner (hör Dir mal die "The transformed Man"-LP an...hui :thup: ) gehören da mit rein. Nicht die schlechteste musikalisch/künstlerische Nachbarschaft. (Ein komplettes Album vom Harry würde ich allerdings gewiss nicht durchstehen können, Augen & Ohren würden ihren Dienst versagen :kicher: , trotzdem: :thup: & :prost: )
Bild
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Maulwurf »

Dick Cockboner hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:39 Ein origineller, musikalisch völlig abseitiger Künstler, den man sofort wiedererkennt...
und damit befindet er sich in einer Linie mit z.B. Wesley Willis, Jandek & The legendary Stardust Cowboy, die allesamt eher unbekannt sind, aber auch Brian Wilson oder Bill Shatner (hör Dir mal die "The transformed Man"-LP an...hui :thup: ) gehören da mit rein. Nicht die schlechteste musikalisch/künstlerische Nachbarschaft. (Ein komplettes Album vom Harry würde ich allerdings gewiss nicht durchstehen können, Augen & Ohren würden ihren Dienst versagen :kicher: , trotzdem: :thup: & :prost: )
Dem möchte ich gerne noch die Sleaford Mods hinzufügen:



Sicher irgendwo (bloß wo?) faszinierend, aber ein ganzes Album tät ich auch nicht schaffen ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von FarfallaInsanguinata »


It's All Meat LP 1970

Die kannte ich zuvor tatsächlich nicht. Die A-Seite der 7" von 1969 namens "Feel it" (hier als Bonus) liefert die MC5-ähnlichen Proto-Punk-Klänge, von denen in der Discogs-Beschreibung gesprochen wird. Die LP liefert typischen Psychedelic-Rock aus dem Zeitfenster 1968-71, nicht schlecht, aber auch nicht besser als drei Dutzend andere damalige Bands.
https://www.discogs.com/de/artist/13495 ... All-Meat-2
Ein alter Kumpel von mir hatte die Platte kürzlich gekauft. Natürlich besaß er sie bereits, aber das besagte Exemplar beinhaltete ein Promofoto der Band. Die Platte wird nun wieder veräußert, ohne Foto!
Ansonsten wandert er alle 3-4 Monate durch sein Haus und sammelt Tonträger ein, die da noch so nutzlos rumstehen, weil Plattenbörsen finden ja seit 1 1/2 Jahren nicht mehr statt, um daraus eine Verkaufsliste zu basteln. Das bewegt sich dann auf etwa folgendem Niveau: "Diese Platte ist nie offiziell erschienen, lediglich vier Azetate sind bekannt. Zwei davon waren in meinem Besitz, das schlechter erhaltene verkaufe ich nun."
Klingt vielleicht grad leicht gehässig, ist aber absolut nicht so gemeint. Wir kennen uns ja nun bereits seit ca. dreißig Jahren und das ist ein rundum liebenswerter und unkomplizierter Mensch, auf den ich nichts kommen lasse.
Noch dazu haben seine Listen neben dem deprimierenden Effekt, dass man als Normalsterblicher quasi nichts bezahlen kann, eben auch den Bonus von immer wieder neuen Impulsen, die den Horizont erweitern. Neben "It's All Meat" diesmal etwa noch den Japaner Michinori Yamamoto.
https://www.discogs.com/de/artist/28320 ... i-Yamamoto


Diktatur der Toleranz
Antworten