Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Canisius »

supervillain hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 09:49
Canisius hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 12:49
Blap hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 09:55 Black Sabbath - Dehumanizer
Sehr schönes Album! Als die halbwegs aktuell war, hatte ich mit 'nem Kumpel die Tonträger einer EMP Sammelbestellung durchgehört. Mit dabei war noch Malevolent Creations "Stillborn" und eben auch "Dehumanizer". Peinlich: Was haben wir Death Metal Kiddies damals über das gemächliche Tempo und Dios "Gesang" geschmunzelt. :palm: Heute halte ich die Platte für eine von Dios besten Gesangsleistungen überhaupt. :opa:
Hab mich damals auch sehr auf die Reunion gefreut, ähnlich wie bei Mercyful Fate, die dann in ihrem Genre als einige der wenigen Bands konstant in den 90ern abgeliefert haben. Bin dann auch extra aufs Dynamo 93 nach Holland, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kaum noch Metal gehört habe.
Denke ich ans Dynamo, kommen mir Bilder von kiffenden auf den Auto-/Wohnmobildächern sitzenden Festivalgängern in den Sinn. :D War leider nie dort und kenne das nur aus Berichten aus dem Rock Hard bzw. Headbanger's Ball.
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Canisius »

In digitaler Form, da ich keine CD Veröffentlichung finden konnte:

„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

ib.jpg
ib.jpg (12.46 KiB) 402 mal betrachtet
• Isildurs Bane & Steve Hogarth - Colours Not Found In Nature
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von karlAbundzu »

PXL_20220531_122956158.jpg
PXL_20220531_122956158.jpg (2.49 MiB) 366 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Maulwurf »

Bild

New Model Army - Between dog and wolf

Ein Album mit vielen überraschend ruhigen Stücken , das, selten für mich, auf Anhieb gefiel. Vielmals ein guter Soundtrack zum Wandern in Yorkshire. Falls jemand noch nicht weiß wo er in Urlaub hinfahren soll ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
Beiträge: 2344
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:57

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von FarfallaInsanguinata »

R-2020741-1483720886-2948.jpg
R-2020741-1483720886-2948.jpg (147.95 KiB) 307 mal betrachtet
Vicious Rumours 2. LP, beim gestrigen Bremen-Besuch abgefallen.

Weiterhin im Schnelldurchlauf:
Beim "Golden Shop" gab es einige interessante Bücher. Zwei Graphic Novels zu David Bowie in den frühen 70ern, ein Buch zu Rock der 70er in Nigeria (70er Afro-Funk-Rock finde ich generell extrem spannend), ein Buch zu Goths in der DDR der 80er, ein Buch zu Yakuza-Tattoos. Und was macht man dann bei Reizüberflutung? Richtig, gar nichts kaufen!
Die Plattenläden waren da pflegeleichter. Die handvoll spannende Platten bei "Black Plastic" schieden aus durch zu hohe Preise und zu schlechten Zustand oder beides. Immerhin konnte ich die Örtlichkeiten diesmal betreten, da Marc als Verkäufer anwesend war.
Bei "Hot Shot" darf ich vermelden, wer im Einzugsbereich Bremens wohnt und ein Herz für Skinhead-Musik hat, sollte hier vorbeischauen, wenn er sich auch für aktuelle Bands bzw. Reissues von alten Helden interessiert. Da gab es einen ganzen Stapel cooler Sachen, angefangen bei Franzosen wie den geilen Parisern "Squelette", "Warrior Kids", "Lion's Law" und auch englischen Bands. Sehr ungewöhnlich für den Laden!
Diktatur der Toleranz
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38557
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von buxtebrawler »

FarfallaInsanguinata hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 07:15 Bei "Hot Shot" darf ich vermelden, wer im Einzugsbereich Bremens wohnt und ein Herz für Skinhead-Musik hat, sollte hier vorbeischauen, wenn er sich auch für aktuelle Bands bzw. Reissues von alten Helden interessiert. Da gab es einen ganzen Stapel cooler Sachen, angefangen bei Franzosen wie den geilen Parisern "Squelette", "Warrior Kids", "Lion's Law" und auch englischen Bands. Sehr ungewöhnlich für den Laden!
Die beiden VR-Alben habe ich mir auch irgendwann mal besorgt und bei Hot Shot war ich auf Bremenbesuch auch mal abernten. Mochte den Laden.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von supervillain »

Canisius hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 11:44
supervillain hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 09:49
Canisius hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 12:49
Sehr schönes Album! Als die halbwegs aktuell war, hatte ich mit 'nem Kumpel die Tonträger einer EMP Sammelbestellung durchgehört. Mit dabei war noch Malevolent Creations "Stillborn" und eben auch "Dehumanizer". Peinlich: Was haben wir Death Metal Kiddies damals über das gemächliche Tempo und Dios "Gesang" geschmunzelt. :palm: Heute halte ich die Platte für eine von Dios besten Gesangsleistungen überhaupt. :opa:
Hab mich damals auch sehr auf die Reunion gefreut, ähnlich wie bei Mercyful Fate, die dann in ihrem Genre als einige der wenigen Bands konstant in den 90ern abgeliefert haben. Bin dann auch extra aufs Dynamo 93 nach Holland, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kaum noch Metal gehört habe.
Denke ich ans Dynamo, kommen mir Bilder von kiffenden auf den Auto-/Wohnmobildächern sitzenden Festivalgängern in den Sinn. :D War leider nie dort und kenne das nur aus Berichten aus dem Rock Hard bzw. Headbanger's Ball.
Ja so war das. Das hatte wohl schon seine Richtigkeit, denn 1993 war ich zwar zum letzten Mal auf dem Festival, aber beileibe nicht zum ersten Mal. :kicher:
Wenn ich darüber nachdenke, was sich um das ganze Wochenende für Szenen abgespielt haben, müsste man heutzutage vor Scham im Boden versinken.
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

din.png
din.png (3.21 MiB) 246 mal betrachtet
• Dinosaur Jr - Where You Been
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von karlAbundzu »

PXL_20220616_134621457.jpg
PXL_20220616_134621457.jpg (3.3 MiB) 214 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten