Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20211016_183659.jpg
IMG_20211016_183659.jpg (1.93 MiB) 822 mal betrachtet
Ich hab die Compilation heute beim Saturn entdeckt und mitgenommen. Schön sauber abgemischtes Vinyl, klanglich erste Sahne. Die Tracks sind hervorragend rausgesucht! Absoluter Kauftipp von meiner Seite aus!
Für jeden Soundtrack Sammler ein Must Have!

"PAURA erkundet das Horror-Repertoire aus den kostbaren CAM Sugar-Archiven und nimmt uns mit auf eine hypnotische Reise in die Labyrinthe der Angst, durch die verschiedenen Variationen, die der italienische Horror annahm, vom Esoterischen und Übernatürlichen bis hin zu den Slasher-Filmen der frühen 70er Jahre; zu Neuinterpretationen der romantischen Literatur und Gothic Fiction bis hin zu den Splatter-Filmen der 80er Jahre; und von Hexerei bis hin zum Großstadt-Horror Dies ist kein echtes "Best Of", sondern ein eklektisches Menü voller geheimnisvoller Stimmen, kindlicher Wiegenlieder, süßer Melodien, obsessiver Spieluhren, eigensinniger Cembali, verrückter Verzerrungen und bedrohlicher Synthesizer, konzipiert als eine Abfolge von Sequenzen, wie ein Filmschnitt Die neue Sammlung enthält einige der kreativsten Musikstücke, die je geschrieben wurden, und bemüht sich, nicht nur einigen der bekanntesten Komponisten dieses Genres gerecht zu werden, sondern auch vielen großen unbesungenen Komponisten: Von gefeierten Komponisten wie Ennio Morricone, Riz Ortolani & Stelvio Cipriani bis zu längst vergessenen Persönlichkeiten, die das industrielle Rückgrat des italienischen Kinos bildeten, wie Daniele Patucchi, Marcelo Giombini & Berto Pisano."
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Dick Cockboner »

Onkel Joe hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 18:45
IMG_20211016_183659.jpg
Ich hab die Compilation heute beim Saturn entdeckt und mitgenommen. Schön sauber abgemischtes Vinyl, klanglich erste Sahne. Die Tracks sind hervorragend rausgesucht! Absoluter Kauftipp von meiner Seite aus!
Für jeden Soundtrack Sammler ein Must Have!

"PAURA erkundet das Horror-Repertoire aus den kostbaren CAM Sugar-Archiven und nimmt uns mit auf eine hypnotische Reise in die Labyrinthe der Angst, durch die verschiedenen Variationen, die der italienische Horror annahm, vom Esoterischen und Übernatürlichen bis hin zu den Slasher-Filmen der frühen 70er Jahre; zu Neuinterpretationen der romantischen Literatur und Gothic Fiction bis hin zu den Splatter-Filmen der 80er Jahre; und von Hexerei bis hin zum Großstadt-Horror Dies ist kein echtes "Best Of", sondern ein eklektisches Menü voller geheimnisvoller Stimmen, kindlicher Wiegenlieder, süßer Melodien, obsessiver Spieluhren, eigensinniger Cembali, verrückter Verzerrungen und bedrohlicher Synthesizer, konzipiert als eine Abfolge von Sequenzen, wie ein Filmschnitt Die neue Sammlung enthält einige der kreativsten Musikstücke, die je geschrieben wurden, und bemüht sich, nicht nur einigen der bekanntesten Komponisten dieses Genres gerecht zu werden, sondern auch vielen großen unbesungenen Komponisten: Von gefeierten Komponisten wie Ennio Morricone, Riz Ortolani & Stelvio Cipriani bis zu längst vergessenen Persönlichkeiten, die das industrielle Rückgrat des italienischen Kinos bildeten, wie Daniele Patucchi, Marcelo Giombini & Berto Pisano."
Das schreib ich mir mal auf meinen "Muß ich doch auch kaufen"-Zettel.
Der Zettel ist mitnichten imaginär, den gibts wirklich und der liegt auf dem Schreibtisch, entweder links oder rechts oder ganz woanders... :doof: :D
Bild
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2728
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Maulwurf »

Ich bin mal so frei: Paura-Kritik bei Italo-Cinema.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Onkel Joe »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 19:27 Das schreib ich mir mal auf meinen "Muß ich doch auch kaufen"-Zettel.
Der Zettel ist mitnichten imaginär, den gibts wirklich und der liegt auf dem Schreibtisch, entweder links oder rechts oder ganz woanders... :doof: :D
Sehr schön..ein wirklich sehr schöne Zusammenstellung und das Vinyl ist großartig.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

cafe.jpg
cafe.jpg (31.88 KiB) 784 mal betrachtet
Wühltischfund bei Expert
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

fw.jpg
fw.jpg (48.64 KiB) 702 mal betrachtet
• Fates Warning - Theories Of Flight
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

avh.jpg
avh.jpg (14.58 KiB) 677 mal betrachtet
• Anna von Hausswolff - The Miraculous
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8906
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von karlAbundzu »

PXL_20211030_091741025.jpg
PXL_20211030_091741025.jpg (3.69 MiB) 660 mal betrachtet
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 20:58 avh.jpg
• Anna von Hausswolff - The Miraculous
Frau Von Hausswolff (heißt wirklich so) ist ganz, ganz grandios!
Die "Dead Magic" ist auch extrem empfehlenswert.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitrag von Blap »

Arkadin hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 15:42 Frau Von Hausswolff (heißt wirklich so) ist ganz, ganz grandios!
Die "Dead Magic" ist auch extrem empfehlenswert.
Steht im Regal. Das Album, nicht Frau von Hausswolff. Fraglos großartig. :knutsch:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten