Ernesto - Salvatore Samperi (1979)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Ernesto - Salvatore Samperi (1979)

Beitrag von jogiwan »

Ernesto

01.jpg
01.jpg (26.59 KiB) 79 mal betrachtet
Originaltitel: Ernesto

Herstellungsland: Italien, Deutschland, Spanien / 1979

Regie: Salvatore Samperi

Darsteller:innen: Martin Halm, Lara Wendel, Michele Placido, Virna Lisi, Turi Ferro

Story:

Der siebzehnjährige Ernesto lebt in Triest des Jahres 1911 mit seiner verwitweten Mutter bei seinem wohlhabenden Onkel und arbeitet als Bürogehilfe bei einem Handelsunternehmer. Eines Tages verabredet er sich mit einem wesentlich älteren Lagerarbeiter und stürzt sich mit ihm in eine homosexuelle Affäre. Doch bald erlischt sein Verlangen und um dem Arbeiter aus dem Weg zu gehen, kündigt er seinen Job um forthin als Violinen-Spieler Karriere zu machen. Er geht zu einer Prostituierten und lernt den Jüngling Emilio und dessen Zwillingsschwester Rachel kennen. Beiden verlieben sich in den umtriebigen Ernesto, der die Aufmerksamkeit des Zwillingspaares wie sein Leben in vollen Zügen genießt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38422
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Ernesto - Salvatore Samperi (1979)

Beitrag von jogiwan »

Salvatore Samperis Verfilmung eines Skandalromans berichtet von einer homosexuellen Beziehung eines Minderjährigen mit einem Lagerarbeiter, die hier unaufgeregt, in schönen Bildern und ironischer Grundstimmung auf die Leinwand gezaubert wird. Der Siebzehnjährige Ernesto ist zielstrebig, verlässt sich auf seine Attraktivität und holt sich von Männern und Frauen was er will. Vor einigen Jahrzehnten war das noch skandalös, mittlerweile lockt so etwas ja auch niemanden mehr hinterm Ofen hervor. Sonderlich auf- oder anregend ist „Ernesto“ auch nicht geworden und erinnert etwas an die zahlreichen Erotikfilmchen mit Lolita-Thematik, die es in den Siebzigern ja irgendwie auch zuhauf gab. Hier ist es nun eben mal ein heranwachsender Mann, der seine erotischen Reize gezielt einzusetzen weiß und sich ein schönes Leben macht. Heutzutage hätte Ernesto wohl einen OnlyFans-Account, aber im Jahr 1911 musste man noch etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Abgesehen von der Tatsache, dass Michele Placido hier einen schwulen Lagerarbeiter spielt und Lara Wendel in einer Doppelrolle sowohl eine männliche, wie auch weibliche Rolle übernimmt, ist „Ernesto“ aber nicht sonderlich nachhaltig, sondern eher leichte „Coming-of-Age“-Unterhaltung, die an manchen Tagen und Abenden des Lebens ja auch nicht so verkehrt ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten