Ennio Morricone - Der Maestro [Doku] - Giuseppe Tornatore (2021)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38392
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Ennio Morricone - Der Maestro [Doku] - Giuseppe Tornatore (2021)

Beitrag von jogiwan »

Ennio Morricone - Der Maestro

ennio.png
ennio.png (172.55 KiB) 204 mal betrachtet
Originaltitel: Ennio

Herstellungsland: Italien, Belgien, Japan, Niederlande / 2021

Regie: Giuseppe Tornatore

Darsteller:innen: Ennio Morricone, Clint Eastwood, Quentin Tarantino, John Williams, Hans Zimmer, Oliver Stone

Story:

[folgt]

it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38721
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone - Der Maestro [Doku] - Giuseppe Tornatore (2021)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 27.04.2023 bei Plaion als Ultra-HD-Blu-ray/Doppel-Blu-ray/Audio-CD-Kombination, auf Blu-ray und auf DVD:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Doppel-Blu-ray/Audio-CD-Kombination

Extras:
100-seitiges Booklet
Ennio: Die Demokratie der Töne
Ennio laut Tornatore
Backstage
Kinotrailer
Trailer
Konzert-Blu-ray "Morricone dirigiert Morricone"
Soundtrack auf CD

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=122122

Bild Bild
Blu-ray und DVD

Extras:
Ennio: Die Demokratie der Töne
Ennio laut Tornatore
Backstage
Kinotrailer
Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3339
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone - Der Maestro [Doku] - Giuseppe Tornatore (2021)

Beitrag von fritzcarraldo »

"Ennio wird bleiben. Für immer."
Ennio Morricone - Der Maestro
IMG_20230710_211305.jpg
IMG_20230710_211305.jpg (5.57 MiB) 88 mal betrachtet
Diese wundervolle zweieinhalbstündige Doku über den wohl besten und einzigartigsten Filmkomponisten aller Zeiten Ennio Morricone versucht zunächst seine Liebe zu Bach, Stravinsky und Cage zu erkunden. Morricone versuchte sich immer sowohl in experimenteller aber auch in klassischer Musik. Dabei geht es auch immer um seine Unzufriedenheit mit einigen Werken, die aber trotz alledem genial sind. Dies zieht sich durch den kompletten Film. Dabei geht es auch um Kunst und Kommerz und um Anerkennung. Anerkennung, nicht Ruhm. "Ich wollte mich mit der Musik rächen!" An denen, die ihn früher verkannten. Vielleicht.
Er war jemand, der Szenen bzw. ganze Filme lesen konnte und wusste, was dann für Musik nicht nur passen könnte, sondern eben genau dahin gehörte.
Sein Vorgehen war eine Mischung aus Erklären, sich zurück nehmen bzw. untermalen, aber auch losgelöst sein vom Film. Dabei überlagern sich schon mal zwei Stücke. Ist mir früher nie aufgefallen.
Aber irgendwann im Laufe des Films geht es nicht mehr um Analyse, sondern um das sich Hingeben. Hingabe zu dieser einzigartigen Musik des Maestros.
Er wird bleiben für immer. Auch mit diesem tollen Film.
Unbedingt ansehen.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten