Die Yacht - Ein mörderischer Trip - Alessio Liguori (2022)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Die Yacht - Ein mörderischer Trip - Alessio Liguori (2022)

Beitrag von jogiwan »

Die Yacht - Ein mörderischer Trip

01.jpg
01.jpg (34.46 KiB) 132 mal betrachtet
Originaltitel: The Boat

Herstellungsland: Italien / 2022

Regie: Alessio Liguori

Darsteller:innen: Marco Bocci, Diane Fleri, Filippo Nigro, Marina Rocco, Katsiaryna Shulha

Story:

Drei befreundete Paare treffen sich auf einer luxuriösen Yacht, um den Geburtstag von Enrico zu feiern, mit dem es das Schicksal nicht immer gut gemeint hat. Zuerst ist auch alles bestens und man trinkt, kifft und lässt es sich gutgehen, ehe am nächsten Morgen die unschöne Überraschung wartet. Die sechs Leute wurden betäubt, ausgeraubt und befinden sich nun ohne jegliche Vorräte, Funkgerät und geschrottetem Boot auf hoher See. Während man zuerst noch moderne Piraten dahinter vermutet, wird rasch klar, dass die Truppe nicht ohne Grund ausgewählt wurde und ein mysteriöser Fremder im Hintergrund die Fäden zieht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38424
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Die Yacht - Ein mörderischer Trip - Alessio Liguori (2022)

Beitrag von jogiwan »

Sonniger Hochglanz-Thriller aus italienischer Produktion und durchaus passabler, wenn auch etwas konstruierter Geschichte. „Die Yacht – Ein mörderischer Trip“ ist auf jeden Fall schön gemacht und gut gespielt, auch wenn es von der Partystimmung zur Eskalation wieder einmal nur ein Katzensprung ist. Ein paar zwischenmenschliche Konflikte weniger hätten der Geschichte wohl auch nicht geschadet, auch wenn es ansonsten nicht viel Grund zum Meckern gibt. Die Story ist ziemlich unvorhersehbar, steckt voller Überraschungen und auch die Auflösung fand ich ganz gut. Die sonnigen Bilder auf hoher See findet man als Binnenländler ja sowieso immer exotisch und auch sonst hat Regisseur Alessio Liguori für einen modernen Thriller vieles richtig gemacht. Ich freue mich ja über jede neuzeitliche Genre-Produktion aus Italien und „Die Yacht“ braucht sich mit nordischen Noir-Einschlag auch sicherlich nicht hinter anderen europäischen Thrillern zu verstecken.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6288
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Die Yacht - Ein mörderischer Trip - Alessio Liguori (2022)

Beitrag von Blap »

Das könnte Stoff für mich sein. Schon auf die Liste gesetzt.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8089
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die Yacht - Ein mörderischer Trip - Alessio Liguori (2022)

Beitrag von sergio petroni »

Blap hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:40 Das könnte Stoff für mich sein. Schon auf die Liste gesetzt.
Sehe ich auch so. Neuere italienische Genreware besticht zumeist zumindest mit gutem Stil…..
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten