Der Schlitzer - Ruggero Deodato (1980)

Alles aus Italien, was nicht in die anderen Themenbereiche gehört.

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5626
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Der Schlitzer - Ruggero Deodato

Beitrag von Santini »

Gewinnt ein von Giovanni Lombardo Radice persönlich signiertes Exemplar.

Natürlich mit "deliria-italiano"-Widmung. ;)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Schlitzer - Ruggero Deodato

Beitrag von jogiwan »

Hui... :D

Bild
schnittberichte.com hat geschrieben: Der Schlitzer erscheint von XT Video auf Blu-ray

80er Jahre Italo-Film ab Juli im Mediabook


Auch Ruggero Deodatos Der Schlitzer aka The House at the Edge of the Park (Original: La Casa sperduta nel parco, 1980) mit David Hess wurde für seine Videopremiere in Deutschland um knapp drei Minuten geschnitten. Trotzdem schaffte es die VHS 1983 auf den Index und wurde erst 2008 wieder von dort gestrichen.

Deutsche DVDs gab es dann ungekürzt, für den 25. Juli 2016 kündigte XT Video an, zwei auf je 666 Stück limitierte Mediabooks mit der DVD und erstmals im deutschsprachigen Raum auch als Blu-ray zu veröffentlichen. Unter den Extras soll ein Videokommentar, Bildergalerien und der Originaltrailer sein.
quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10667
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Der Schlitzer - Ruggero Deodato (1980)

Beitrag von McBrewer »

Hatten wir ja hier fast vergessen: 40 Jahre DER SCHLITZER :prost:
img028.jpg
img028.jpg (1.03 MiB) 376 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38287
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Schlitzer - Ruggero Deodato (1980)

Beitrag von jogiwan »

„Der Schlitzer“ ist ja nicht gerade ein Wohlfühl-Film und David Hess ist in dem Streifen von Ruggero Deodato auch wieder einmal in seiner Paraderolle als unberechenbarer Psychopath zu sehen. Dieser begeht ja auch gleich zu Beginn einen Sexualmord, damit man auch gleich mal weiß, dass man es hier mit einem brodelnden Vulkan toxischer Männlichkeit zu tun hat. In weiterer Folge landet er mit seinem Kumpel per Zufall auf einer Party von gutsituierten jungen Leuten, die dann auch relativ rasch eskaliert, als die Mädeln nicht so spuren, wie er möchte. Dabei ist die Dramaturgie des Streifens auch immer etwas vage formuliert und man hat als Zuschauer auch immer irgendwie das Gefühl, dass sich die Opfer etwas zu sehr anbiedern um dann letzten Endes gegenüber dem Gast doch noch ein besonderes Geheimnis zu offenbaren. Aber bis dahin wird dem Zuschauer ja auch nicht viel geschenkt und hier steht auch Sadismus und Brutalität am Abend-Programm, dass hier auch völlig humorfrei und mit unberechenbarem Verlauf durchgezogen wird. „Der Schlitzer“ ist jetzt auch kein unterhaltsamer Film, den man gerne öfters in den Player packt, aber auch schon einer, der durchaus Eindruck hinterlässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten