Killer der Apocalypse - Stelvio Massi (1976)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18008
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Killer der Apocalypse - Stelvio Massi (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

Locandina.png
Locandina.png (156.87 KiB) 436 mal betrachtet

Originaltitel: La Legge violenta della squadra anticrimine
Herstellungsland: Italien/1976
Regie: Stelvio Massi
Darsteller: Lee J. Cobb, John Saxon, Thomas Hunter, Renzo Palmer, Lino Capolicchio, Rosanna Fratello, Antonella Lualdi, Giacomo Piperno und Guido Celano.

Story: Ein kleiner Gangster gerät zwischen alle Fronten, als er bei einem Überall nicht nur einen Polizisten tötet, sondern auch geheime Mafia-Unterlagen mitgehen läßt.Hinter denen fortan sowohl das Verbrechersyndikat als auch ein Zeitungsverleger her sind.


Cover ist ein Scan meiner VHS.
[Edit bux: Durch Plakat ersetzt, da beim Bildhoster gelöscht.]
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38701
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von buxtebrawler »

Kennt jemand das genaue Veröffentlichungsdatum des Films oder kann ihn chronologisch in folgende Liste einordnen?

Die Macht und ihr Preis
Blutiger Schweiß
Racket
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von dr. freudstein »

Onkel Joe hat geschrieben:Cover ist ein Scan meiner VHS.
ach ja ;) Edit: oh, es wurde wieder belebt :o würde ich auch gerne können, wo die zumeist unbeachteten AHF's verschwunden sind :(

wieso BUx, sagt die ofdb nix dazu? oder das Buch? wofür wichtig?
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 5. Aug 2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38382
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von jogiwan »

buxtebrawler hat geschrieben:Kennt jemand das genaue Veröffentlichungsdatum des Films oder kann ihn chronologisch in folgende Liste einordnen?

Die Macht und ihr Preis
Blutiger Schweiß
Racket
das müsste diese Reihenfolge mit nachfolgenden Kinostart-Terminen sein:

Die Macht und ihr Preis
Italien: 12.02.1976 (lt. IMDB) Deutschland: 28.05.1976 (Handbuch der katholischen Filmkritik)

Blutiger Schweiß
Italien: 17.06.1976 (lt. IMDB) Deutschland: 20.05.1982 (lt. OFDB)

Racket
Italien: 12.08.1976 (lt. IMDB) Deutschland: 22.07.1977 (Handbuch der katholischen Filmkritik)

edit: oopsi... wer lesen kann ist klar im Vorteil... da gings ja um "Die Killer der Apokalypse", aber zu dem hab ich nix gefunden... :? Zweitausendeins listet auch nur das Produktionsjahr 1976 und Erstaufführung auf Video.

editedit: die IMDB listet für den Zeitraum 1975/76 vier Filme von Stelvio Massi: "Das Ultimatum läuft ab" mit Premiere am 22.12.1975, den "Die Killer der Apokalypse" ohne VÖ-Datum, "Mark colpisce ancora" mit 20.10.1976 und schlußendlich "Il conto è chiuso" mit 30.12.1976. Der gesuchte Streifen müsste daher logischerweise im ersten Halbjahr 1976 entstanden sein... falls dir das zumindest etwas weiterhilft!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von reggie »

Komischer Thread :shock: :lol:

Onkel hat die VHS, schreibt aber nichtmal hin ober der Film nun Taugt oder nicht :o

Und was bezweckt der Buxtehude mit seiner Frage???

Hab mal kurz Google angeschmissen aber keinen Startermin gefunden auf die Schnelle.
Nur das Statement eines Ital. Kritiker das am "21 Juni 1976", wohl kurz nach Vö geschrieben wurde...
Also wohl in dem Dreh rum ist der in Italien herausgekommen....

::::::::::::::::::::::::

Hier mal ein altes Review, die massigen Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :nick:

Killer der Apocalypse 7/10

Bild

Italien 1976
Score: Pino Pintucci
Darsteller: John Saxon , Thomas Hunter, J.Lee Cobb, Renzo Palmer, Rosana Fratello u.a.

Es geht um die Mafiaorganisation von Don Racusa (J.Lee Cobb) , die in so allerlei Machenschaften verstrickt ist. Leider ist des Dons Bruder nicht gerade helle und was der anpackt geht schief..... Sein neuester Plan einen Geldtransporter ausrauben, der Junge Antonio Blasi (Lino Capolicchio) ist zum erstenmal bei so einer sache dabei, wegen der schnellen Lire eben. Doch auch diesmal geht es schief, als mann das Geld schon hat, kommt zufällig ein Streifenpolizist dahergelaufen, der gleich Wild umsich ballert. Um selbst nicht getötet zu werden muss Blasi diesen töten... Auf der Flucht klaut er auch noch das Auto seines Auftraggebers ( er wusste es nicht) in dem wertvolle Papiere des Don liegen. Jetzt hat er nicht nur die Polizei auf dem Hals sondern auch die Mafia. Also wird sich erstmal auf dem Land versteckt...
Desweiteren geht es um den Komisar Javocella ( John Saxon) ein brutaler Typ, der gleich zuschlägt, dennoch eigentlich ein Feiner kerl ist. Dieser muss den Fall aufklären und wird dabei sehr von der Presse in die Mangel genommen. Denn der Journalist Maselli (Renzo Palmer) kann Javocella ob seiner brutalen Methoden nicht leiden und zieht ihn dauernd in den Dreck! Als Jackovella zb. mal einen 18 Jährigen Automatenknacker ein paar langt, lässt Maselli drucken "Kommisar schlägt Kinder" usw....
Dieser Maselli veröffentlicht auch ein Bild Tourrinis in der Zeitung um ihm zu Helfen wie er meint, bringt dadurch zwar die Polizei auf die Spur des Polizistenmörders, aber leider auch die Mafia und das ist nicht gut für Blasi...

Ordentlicher Poliziesco, mit John Saxon als Komisar Eisen diesmal. Klar an einen Merli kommt er nicht herran. Ja man hat von Massi schon besseres gesehen, aber schlecht ist der Film nicht... Übliche zutaten, wie verfolgungsjagten, ballereien, schlägereien und einge blutige einschüsse...oder so ne szene als die Verbrecher den Kopf der Geisel aus dem Auto halten und versuchen diesen auf den Asphalt zu drücken! Hauptsächlich dreht sich der Film um den Klinsch Zeitung -> Polizei... Eigentlich ist es so das beide seiten vor lauter Gewalltaten ziemlich verroht sind und nur noch an ihre eigenen interessen denken, auch auf Kosten anderer. Hier der junge Tourrini der mit seiner Freundin eigentlich ein neues Leben anfangen wollte und einfach so da rein gerutscht ist....
Diesmal kein Merli Supercop Film , etwas tiefgründiger, aber auch nicht arg..
Der Score war ok, ist mir eigentlich nicht besonders aufgefallen...
Dieser Cobbs als blinder Pate war in Ordnung, auch der rest, aber einen zacken unter den grössen wie Milian und co...
Ist nen blick wert! ;)
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von CamperVan.Helsing »

reggie hat geschrieben: Komischer Thread :shock: :lol:
So ist das hier! :D
reggie hat geschrieben:Ist nen blick wert! ;)
:thup:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38701
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von buxtebrawler »

Na, ich guck doch grad meine Gangster- und Polizeifilme etc. in chronologischer Reihenfolge und wollte diesen daher auch richtig einordnen können. Normalerweise hole ich mir die Veröffentlichungsdaten aus der IMDb, aber die schweigt sich bzgl. dieses Films leider aus. Im Buch "Der Terror führt Regie" steht leider auch nur das Jahr, in der OFDb sowieso.

Klasse Recherchearbeiten, jogschi und reggie, vielen Dank! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von dr. freudstein »

Danke reggie, die erste Meinung zu diesem Film :thup:
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von Die Kroete »

reggie hat geschrieben:Komischer Thread :shock: :lol:

Onkel hat die VHS, schreibt aber nichtmal hin ober der Film nun Taugt oder nicht :o
Hat er das jemals anders gemacht ?! :nixda:

...aber ich denke mal, wenn der Onkel hier einen Film vorstellt, findet er auch gefallen an selbigen. ;)
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Killer der Apocalypse - Stelvio Massi

Beitrag von reggie »

Ob das so sicher ist??? Hier wurden schon Threads von Filmen eröffnet die gar keiner kennt, nur um sie zu Präsentieren oder so ;)

Dachte mir nur irgendwie hätt er ja noch nen Zweizeiler dazu schreiben können, nichts großes.

:winke:
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
Antworten