Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Canisius
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:44

Re: Die Viper - Umberto Lenzi

Beitrag von Canisius »

Silwa Video hatte Sascha Hehn, Adventure Video Sybil Danning:



"[...]the kingpin is a hunchback with a Notre Dame degree in crime[...]" :lol:

Das ist mal eine treffende Beschreibung für den Buckligen! 8-)
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3826
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi

Beitrag von McBrewer »

DIE VIPER steht ja (un-)bekanntlich seit Anbeginn meiner Poliziotteschi Leidenschaft bzw. war auch die Sichtung damals wohl die Initialzündung bei mir.
Wie dem auch sei, Roma amano armata lief jetzt schon ein dutzend mal im sicheren Heimkino & ich warte immer noch auf eine Wiederaufführung als 35mm Kopie oder wenigsten ein upgrade mit Bonusmaterial auf BluRay. Derweilen zieht immer noch die alte NEW Scheibe Ihre Runden & erfreut den grauen Alltag.
Auch wenn man, wie ich, Polizeigewalt ablehnt, so kann man doch (mit dem zeitlichen Abstand) seinen großen Spaß mit dem Film haben.
Der tolle, aber wohl etwas unterschätzte Score von Franco Micalizzi eröffnet zusammen mit der Fahrt durch Rom & den Szenenschnitten auf diverse Banken. Und so wird man auch sogleich in den Strudel aus Gewalt, Vergewaltigungen & Verbrechen geworfen. Und Merli agiert dabei herrlich als zähneknirschenden Inspektor Ferro, der diese Rolle auch in späteren Filmen nur wenig variiert. Ganz anders dabei, der immer mit einem flotten Spruch witzelnde Milian als "Der Bucklige", mit dem man auch zu beginn noch etwas Mitleid hat, dieses sich aber im späteren Handlungsverlauf doch negiert. Ist er aber so, weil er so geboren wurde, oder weil die Gesellschaft (sprich, die Justiz/Polizei) das aus Ihm gemacht hat? Diese Frage könnte dann später vielleicht in Die Kröte beantwortet werden ...
Sowieso ist der Film bis in die kleinsten Nebendarsteller herrlich besetzt, soviel Knautschgesichter die um die Ecke & Kamera schauen, deren Falten & Narben mehr Tiefgang besitzen, als alle The Fast and the Furious-Filme zusammen.
Auch wenn ich jetzt schon eine menge Polizei & Gangsterfilme gesehen habe, DIE VIPER ist mir immer noch am liebsten, vielleicht haben andere mehr Tiefe (Tote Zeugen singen nicht) aber hier rockt der Schnauzbart auf dem Unterhaltungslevel ganz oben. und wann immer ich jemanden das Poliziotteschi Genre näher bringen möchte, greife ich zuerst zu diesem hier. Danach folgen aber ganz viele andere... :thup:
Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi

Beitrag von Reinifilm »

Soll demnächst von Retro Gold 63 als deutschsprachige Blu-Ray im Mediabook erscheinen:

41A53BDD-ADAE-49E7-A898-28F043E1AA9A.jpeg
41A53BDD-ADAE-49E7-A898-28F043E1AA9A.jpeg (23.01 KiB) 744 mal betrachtet
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
speed freak
Beiträge: 357
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von speed freak »

Das Label sagt mir nicht wirklich was ob die Blu was kann ?
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5891
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von Reinifilm »

speed freak hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:40 Das Label sagt mir nicht wirklich was ob die Blu was kann ?
Das ist so ein kleines Label aus Langen bei Frankfurt - soll immerhin legal sein.

https://retrogold63.de/
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8045
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von sergio petroni »

Die hatten doch auch den "Horror-Alligator" rausgebracht.
Dazu steht bei ofdb inzwischen folgendes (wohlgemerkt zur "Horror-Alligator"-VÖ):

Ob das Label jetzt eine Lizenz zur VÖ besitzt oder nicht kann ich nicht sagen, zumindest konnte man den Film in einigen Shops erwerben.
(Nachtrag von User Freddy Krueger / 26.10.2021):
Das Label äußerte sich wie folgt (1:1 ohne Rechtschreibkorrektur übernommen):
"Bei unserem Lizenzgeber ist die Lizenz ausgelaufen und er hatte nicht dass recht uns den Film zu Lizensieren (hat er aber leider doch gemacht)."
(Nachtrag vom 03.03.2022):
Inzwischen wurde auch vom neuen Rechteinhaber Great Movies GmbH und Mediacs bestätigt, dass Retro Gold 63 nicht im Besitz der Rechte gewesen ist.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dark_clouds
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Jan 2018, 16:07

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von dark_clouds »

Aber bislang sind die eher negativ aufgefallen. Ich setze ehrlicherweise momentan keine Hoffnung in den Titel. Zumal der wahrscheinlich wieder im Bereich 35 bis 40 Schleifen liegen wird...
Benutzeravatar
speed freak
Beiträge: 357
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von speed freak »

dark_clouds hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 14:03 Aber bislang sind die eher negativ aufgefallen. Ich setze ehrlicherweise momentan keine Hoffnung in den Titel. Zumal der wahrscheinlich wieder im Bereich 35 bis 40 Schleifen liegen wird...
das wäre ein bisschen hart langsam scheinen 30 Taler nicht mehr zu reichen ...
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10941
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von Arkadin »

Ich stand Donnerstag bei ums im Müller vor dem Mediacs-Regal. Und auch wenn ich das Label nicht mag - ein paar sehr schöne Titel waren dabei. Aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt (auch wenn ich es durchaus zu schätzen weiß, dass hier für teuer Geld Lizenzen gekauft wurden, was bei Retro Gold 63 ja scheinbar nicht der Fall ist). Bei 30 Euro wird bei mir aber eine Schallmauer durchbrochen. Vor allem, weil mir Mediabooks reichlich wumpe sind und es mir auf den Film und vielleicht die Extras ankommt. Da hoffe ich lieber auf eine "normale" Ausgabe im Amaray für die Hälfte des Geldes.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Die Viper - Umberto Lenzi (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 18:43 Ich stand Donnerstag bei ums im Müller vor dem Mediacs-Regal. Und auch wenn ich das Label nicht mag - ein paar sehr schöne Titel waren dabei. Aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt (auch wenn ich es durchaus zu schätzen weiß, dass hier für teuer Geld Lizenzen gekauft wurden)
Ganz kurz, viele Sachen von Mediacs sind ja nur Spindelware sprich Repacks. Andere Filme sind von der Lizenz eher Grauzone und wenn es mal wo passt.. ist die Qualität mancher Scheiben in diesen wirklich sehr teuren MBs echt unterirdisch.

Bei "Alligator" und Retro Gold waren es Kinderschuhe, da wusste man es nicht besser. Jetzt geben die sich schon mühe.. einfach mal beobachten und einem kleinen Label eine Chance geben.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten