Die Killer-Meute - Mario Caiano (1977)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Die Killer-Meute - Mario Caiano

Beitrag von untot »

Ja auch ich war sehr angetan von dem Filmchen hier, angenehme Story, gute Darsteller, Spannnung, Brutalität, gewürzt mit etwas Humor, ganz mein Geschmack.
Einziges Manko ist der Ton der Koch DVD, der war etwas dumpf und leise, aber gerade noch zu ertragen.

7/10
Bild
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 440
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Die Killer-Meute - Mario Caiano

Beitrag von Il Grande Racket »

Öfter, als ihm lieb ist, steht Commissario Belli (Leonard Mann) im Kampf mit dem organisierten Verbrechen nur als zweiter Sieger dar. Ganz besonders ins Auge gefasst hat er den Gangster Santoro (Henry Silva), dem scheinbar nicht beizukommen ist. Doch Santoro plagen gerade andere Probleme als der frustrierte Ermittler, denn die Söhne seines Geliebten Paten wollen ihn an den Kragen. Doch Belli hat es satt abzuwarten und trickst ein wenig, um den Verbrechern schneller beikommen zu können...

Eine Actionszene jagt die nächste, Caianos Poliziesco hält sich nicht mit allzu viel Plotte auf, sondern drückt von Anfang an aufs Tempo. Silva macht sich zwischenzeitlich leider etwas rar, und das nervige Göre Gennarino hat man gleich aus Lenzis CAMORRA - EIN BULLE RÄUMT AUF importiert (inkl. humpelndes Bein).
7,5/10
Benutzeravatar
fritzcarraldo
Beiträge: 3260
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Killer-Meute - Mario Caiano (1977)

Beitrag von fritzcarraldo »

Die Killermeute
received_600605978504634.jpeg
received_600605978504634.jpeg (233.03 KiB) 206 mal betrachtet
Sowas. Da räumt man mal zu Hause auf und findet diese DVD, von deren Existenz in meiner Sammlung ich bis dahin überhaupt nichts wusste. Gekauft hab ich die nicht. Stammt sie aus einem Wichtelpaket? Keine Ahnung. Wurde sie mir vom Henry Silva Fanclub untergeschoben oder werde ich langsam wirklich alt? Letztendlich egal. DVD in den Player geschmissen und ab geht die wilde Fahrt. Es geht (fast) immer nur in einem Höllentempo, welches bei Satan persönlich wohl Seitenstechen verursachen würde, voran, dass es eine Wonne ist. Cops vs Robbers, Räuber und Gendarm. Die Story ist dabei rudimentär, nebensächlich und passt so nebenbei auf eine Serviette. Sie ist dazu auch noch unausgegoren und ob das Ende so gewollt war oder ob Henry Silva einfach nach Hause musste und alle gesagt haben....hey....gut, alles im Kasten, wer weiß. Am Ende des Tages bleiben unter anderem auch wahnwitzig inszenierte Sequenzen, in denen die Reifen der Kleinwagen ordentlich Gummi gegeben haben.
"Das Leben ist noch verrückter als Scheiße!" (Joe Minaldi -Burt Young- Es war einmal in Amerika)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Die Killer-Meute - Mario Caiano (1977)

Beitrag von Captain Blitz »

Da wäre mal eine Blu sinnvoll.
Antworten