Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8072
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von sergio petroni »

Onkel Joe hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Tut sich hier eigentlich etwas zum Thema VÖ?
Nach 1 1/2 Jahren Funkstille hat sich Filmart vor ca. 10 Tagen gemeldet und davon erzählt das es nun weiter geht.
Bin gespannt... :|.
Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Blap »

Onkel Joe hat geschrieben:Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Sehr angenehm! :thup:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Grinder
Beiträge: 149
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:31

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Grinder »

TOP. Super Sache. :-)
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Dick Cockboner »

Onkel Joe hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:44 Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Wie schauts denn damit aus? Neuigkeiten? :wart:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von supervillain »

Stimmt, da war doch mal was. Würde ich mir auch gerne kaufen. :nick:
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

Dick Cockboner hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:28
Onkel Joe hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:44 Unsere 35mm Kopie vom "Gorilla" ist heute morgen an die Jungs von LSP raus! Die einzige deutschsprachige 35mm Kopie die es gibt wird dort abgetastet / gescannt und im nächsten Jahr erscheint dann beim Label Filmart die Weltweit erste Blu-Ray Veröffentlichung dieses Films!
Wie schauts denn damit aus? Neuigkeiten? :wart:
Ist abgetastet und Filmart geht wohl der Reihenfolge nach und das dauert wohl noch ne Ecke.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Il Grande Racket
Beiträge: 440
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:26
Wohnort: Hoher Norden

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Il Grande Racket »

"Marco (Fabio Testi) arbeitet als Leibwächter des Industriellen Sampioni (Renzo Palmer), der erpresst wird. Man droht ihm an, seiner Tochter oder seiner Frau zu Leibe zu rücken..."

Ein komischer Vertreter seiner Zunft, der sich bemüht, nicht in die exploitative Falle zu marschieren, wie die meisten anderen Vertreter des Poliziesco. DER GORILLA (so der deutsche Titel) verpasst es dabei nicht, immer wieder in den eingepflegten und gut dargebrachten Action Set Pieces Tempo aufzunehmen, doch dafür wirken die Szenen dazwischen oftmals fade. Eine Liebesbeziehung zwischen Marco und Sempionis Tochter scheint nur dafür da, um der feinen Gesellschaft am Ende des Films einen langen Finger zu zeigen, denn eine darüber hinausgehende Funktion offenbart sich nicht, eine natürliche Notwendigkeit schon gar nicht. Umso besser funktionieren die Szenen von Marco mit seinem kleinen Bruder Piero in der zweiten Hälfte des Films. Hier gelingt es Valerii auch endlich, streckenweise Spannung zu erzeugen, nicht zuletzt wegen einiger Härten, die sich nun einschleichen. Am Ende ergibt sich DER GORILLA dann doch der Action um der Action willen, und ja, das macht dann sogar Spaß. Als distinguierter Thriller, wie die Macher den Film anscheinend sahen, versagt er jedoch größtenteils.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Onkel Joe »

"Der Gorilla" # Filmart
2017/18 haben wir unsere 35mm Kopie zum Abtasten zu LSP geschickt. Diesen Sommer habe ich bei Terza jemanden von LSP gesprochen und da kam die Info das es nur noch an den Italienern liegen würde. Vor ein paar Tagen hat Filmart ein Bild gepostet und jetzt geht es wohl in die letzte Phase. Die Scheiben sind fertig und jetzt geht es wohl nur noch um das Cover. Bis Weihnachten wird das Teil wohl ausgeliefert!
Vai Gorilla..
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 5929
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Der Gorilla - Tonino Valerii (1976)

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 11:46 "Der Gorilla" # Filmart
2017/18 haben wir unsere 35mm Kopie zum Abtasten zu LSP geschickt. Diesen Sommer habe ich bei Terza jemanden von LSP gesprochen und da kam die Info das es nur noch an den Italienern liegen würde. Vor ein paar Tagen hat Filmart ein Bild gepostet und jetzt geht es wohl in die letzte Phase. Die Scheiben sind fertig und jetzt geht es wohl nur noch um das Cover. Bis Weihnachten wird das Teil wohl ausgeliefert!
Vai Gorilla..
:thup:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten