Der Bastard - Duccio Tessari (1968)

Action, Crime, harte Cops, Gangster & Mafia

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Der Bastard - Duccio Tessari (1968)

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Originaltitel: I Bastardi
Herstellungsland: Italien/Deutschland/Frankreich/1968
Regie: Duccio Tessari
Darsteller: Rita Hayworth, Giuliano Gemma, Klaus Kinski, Margaret Lee, Claudine Auger, Serge Marquand, Umberto Raho, Carl Cik, Detlef Uhle und Dan van Husen.

Story: Jason und Adam sind zwei ungleiche Gangsterbrüder. Nachdem Jason Schmuck im Wert von 100.000 Dollar gestohlen hat, treffen sie sich bei ihrer Mutter, die sich wünscht, dass ihre beiden Söhne friedlich zusammenarbeiten. Doch Jason ist kaum mit seiner Freundin Karen davon, als er von Adam und seinen Schlägern überfallen. Als Jason das Versteck des Schmucks nicht verraten will, wird er brutal zusammengeschlagen. Erst als Adam seine Freundin vergewaltigen will, rückt er mit seinem Wissen raus. Doch Karen und Adam stecken unter einer Decke. Um ihn am Schießen zu hindern, lässt Adam seinem Bruder die Sehnen der rechten Hand durchschneiden.Schwer verletzt wird Jason von Barbara aufgenommen und auf ihrer Ranch gepflegt. Trotz seiner gelähmten Hand sinnt er auf Rache.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10961
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Arkadin »

Habe ich einst im Metropolis im Rahmen des "Delirio Italiano" auf der großen Leinwand sehen dürfen. War leider eine extrem rot-stichige Kopie, aber was soll's. Unterhaltsamer Film mit einem sehr, sehr kruden Ende, das fast schon wie ein böser Witz daher kommt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben:Habe ich einst im Metropolis im Rahmen des "Delirio Italiano" auf der großen Leinwand sehen dürfen. War leider eine extrem rot-stichige Kopie, aber was soll's. Unterhaltsamer Film mit einem sehr, sehr kruden Ende, das fast schon wie ein böser Witz daher kommt.
Ich wollte es gerade erwähnen das der in den letzten 10 Jahren 2 mal in Hamburg im Kino lief ;) .
Von dieser rot-stichigen Kopie gibts nen Rip der unter Sammlern oftmals kopiert wird, da es aber sonst nichts gibt ist mit damit eben auch zufrieden :) .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:06
Wohnort: Bayerwald

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Italo-West-Fan »

Den rip der Rotstich Kopie hab ich auch !
Der Film ist richtig klasse mit einem tolle Gemma und Kinski !
Das Ende soll allerdinsg nicht das richtige sein, oder besser gesagt gekürzt. Den
► Text zeigen
Würd auch besser passen find ich, denn das Ende kommt dann sehr abrupt !
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4521
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Nello Pazzafini »

ich hab natürlich auch diesen VHS Bootleg daheim hab den Film aber als äusserst langweilig in erinnerung. vielleicht war damals meine erwartungshaltung ein zu hohe, Gemma & Kinski da erwartet man sich eigentlich einen Kracher. Muss ich aber wieder mal sichten....
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von untot »

Ganz ansehnlicher Streifen, aber ohne besondere Höhepunkte, wie ich finde, hier hätte man etwas mehr draus machen können, Kinski und Gemma da muss mehr gehen.
Die Story wäre ja eigentlich ganz interessant, wenn man sie etwas konsequenter erzählt hätte, so hätte der Rachefeldzug ruhig brutaler ausfallen können. Wobei für mich auch einige Fragen offen geblieben sind, so zum Beispiel ob unser Hauptakteur wirklich so dumm ist und sich gleich zweimal von der selben Person reinlegen lässt, spielt eben diese Person wirklich falsch, was führt sie im Schilde??
Auch für mich kam das Ende zu überraschend und unspektakulär daher.

6/10
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 38393
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von jogiwan »

erscheint im April 2012 von X-Rated:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Do 24. Mär 2011, 18:06
Wohnort: Bayerwald

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Italo-West-Fan »

Da freu ich mich drauf ! :mrgreen:
Hoffe der Preis ist nicht alzu hoch, aber wi ich X-Rated kenne wird das Ding wieder total überteuert :cry:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18011
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Onkel Joe »

Na mal sehen was da bei rumkommt :? .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Der Bastard - Duccio Tessari

Beitrag von Blap »

Giuliano Gemma, die blödeste Fratze aller Zeiten, ein Ohrfeigengesicht ohne Konkurrenz. :D

Muss ich haben, hoffentlich verkackt das Label die DVD nicht vollkommen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten