Sisu: Road to Revenge - Jalmari Helander (2025)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
Sisu: Road to Revenge - Jalmari Helander (2025)

Beitrag von fritzcarraldo »

Sisu: Road to Revenge
images (28).jpeg
images (28).jpeg (59.9 KiB) 96 mal betrachtet
Film von Jalmari Helander
Finnland (2025)
"Der legendäre finnische Soldat Aatami Korpi kehrt in das Haus zurück, in dem seine Familie während des Zweiten Weltkriegs von der Roten Armee ermordet wurde. Er zerlegt es in seine Einzelteile, lädt es auf einen Lastwagen und möchte es seiner Familie zu Ehren an einem sicheren Ort wieder aufbauen. Unterwegs trifft er jedoch auf den verantwortlichen Kommandanten der Roten Armee, Igor Draganov. Dieser ist fest entschlossen, auch Aatami umzubringen, woraufhin eine Verfolgungsjagd quer durchs Land beginnt." Quelle: Wikipedia
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Dick Cockboner

Re: Sisu: Road to Revenge - Jalmari Helander (2025)

Beitrag von Dick Cockboner »

Ach herrje, Plakatmotiv und Trailer sprechen für sich. Ich hatte mich ja schon beim ersten Teil schwergetan dem Ganzen etwas abzugewinnen, das hier wird wohl noch anstrengender.
Schade finde ich, das auch hier wieder Englisch die Originalsprache ist und nicht Finnisch.
Valmiina jyrisemään? :pfeif: Joo kyllä!
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
fritzcarraldo

Im Film wird Finnisch und Englisch gesprochen.
Wobei die Sowjets Englisch sprechen. Was jetzt natürlich auch sehr eigenartig ist. Ist aber wohl einem internationalen Ansatz geschuldet und weil mit Stephen Lang ein Hollywood Schauspieler dabei ist.
Da ich das Ganze aber fast schon als Comic sehe und u.a. in alten Kriegsfilmen mit dem Sprachwirrwarr ähnlich umgegangen wurde, ist mir persönlich das aber eher wumpe. Finnisch wird nicht soviel gesprochen, da der Held ja überhaupt nicht spricht und die meisten Szenen auf der russischen Seite spielen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

fritzcarraldo

Rentner-Schlachteplatte
Sisu: Road to Revenge
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Teil 2 noch weniger Handlung hatte, was erstens wahrscheinlich nicht stimmt und zweitens auch gar nicht möglich ist.
Aber dies ist eigentlich auch völlig egal. Wenn man sich so etwas wie SISU ansieht, dann erwartet man auch in erster Linie wieder einen Action-Splatter-Comic. Das liefert ROAD TO REVENGE durchaus. Es gibt wieder ordentlich auf die Fresse oder besser gesagt, dieselbe fliegt den Bösen auch schon mal um und durch die Ohren. Die Ideen im Film scheinen grenzenlos zu sein und ähneln ab und an denen der Looney Tunes.
Um das ganze noch böser zu gestalten, wurde mit Stephen Lang (Avatar) ein heftiger Villain installiert, der schon ganz gut hin langt. Ich fand das alles erneut sehr kurzweilig und konnte damit einen zunächst öden Samstagabend doch noch retten.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Antworten