31 - Rob Zombie (2016)

Moderator: jogiwan

jogiwan

31 - Rob Zombie (2016)

Beitrag von jogiwan »

31

Bild

Originaltitel: 31

Herstellungsland: USA / 2016

Regie: Rob Zombie

Darsteller: Sheri Moon Zombie, Malcolm McDowell, Elizabeth Daily, Meg Foster, Richard Brake

Story:

1976: In der Nacht vor Halloween werden fünf abgebrannte Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der "Murder World". Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen – alle als Clowns maskiert - wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: Die fünf Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt. Wer bis um Punkt Mitternacht überlebt, ist frei. Das ist 31. Lasset das Spiel beginnen! (quelle: Tiberius)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: 31 - Rob Zombie (2016)

Beitrag von jogiwan »

Die Kritiken verhalten - der Film wenigstens ungekürzt! ;)
schnittberichte.com hat geschrieben: 31 bekommt auch auf DVD/BD ungeschnitten das FSK-Siegel - Rob Zombie-Film auch im Heimkino mit KJ-Freigabe

Am 27. Oktober 2016 lief 31 - A Rob Zombie Film in der ungeschnittenen Kinofassung mit FSK KJ-Siegel in den deutschen Kinos an. Dabei verweigerte die FSK dem Folter-Slasher im ersten Anlauf die Freigabe und konnte erst in der Berufung von Tiberius Film umgestimmt werden. Dabei war natürlich fraglich, ob die FSK dem Streifen dann auch bei der späteren Prüfung für die DVD/BD gnädig sein würde.

Und das war sie. Denn 31 hat auch für die Veröffentlichung im Heimkino in der unzensierten Kinofassung die "keine Jugendfreigabe"-Einstufung bekommen. Und das sogar beim ersten Anlauf. Das hat uns das Label auf Nachfrage bestätigen können. Eine längere Unrated-Fassung wird es jedoch nicht geben, auch wenn der Film für das R-Rating leicht geschnitten wurde. Die kommende US-Veröffentlichung hat ebenfalls nur die R-Rated an Bord.

Tiberius Film wird die DVD/BD am 2. März 2017 in Deutschland veröffentlichen. Neben einer 3D-Fassung wird es für Sammler auch ein Steelbook geben.
Bild

quelle: schnittberichte.com

Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Anscheinend nichts Neues aus Zombieland.
Bild
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Rob Zombies "31"er Schlachteplatte hatte ich gestern auf dem Mitternachtsteller & was soll ich sagen: selten hatte mich ein Zombie (also der Rob) Film weniger gegruselt, mitgenommen oder einfach nur erschreckt.
Ehrlich: von dem groß angekündigten blutigsten aller RZ-Filme hatte ich dann wirklich ein bisschen mehr erwartet bzw. bin ich dann doch enttäuscht.
Zu Anfang nervt auch schon Schausteller-truppe mit übertriebenen Dialogen bevor dann auch das überraschungsfreie Katze- & Mausspiel in der hübsch Dekorierten & stimmig ausgeleuchteten Fabrik beginnt.
Warum die ganze Jagt, erschließt sich mir auch nach 100 min nicht ?!
Wenigsten ist die Soundtrackwahl wieder toll ausgesucht & im Finale knallt Aerosmiths "Dream On" ordentlich aus den Boxen. Um ein befriedigendes Gesamtergebnis zu erzielen, ist das etwas zu wenig... :|
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

selbst ich als Rob Zombie-Fanboy schiebe den ja noch vor mir her und habe momentan auch keinen Drang nach einer Sichtung. Ich bin selbst überrascht... unerklärlich :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:selbst ich als Rob Zombie-Fanboy schiebe den ja noch vor mir her und habe momentan auch keinen Drang nach einer Sichtung. Ich bin selbst überrascht... unerklärlich :?
Geht mir ähnlich. :|
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:selbst ich als Rob Zombie-Fanboy schiebe den ja noch vor mir her und habe momentan auch keinen Drang nach einer Sichtung. Ich bin selbst überrascht... unerklärlich :?
Geht mir ähnlich. :|
detto - ich hab den seit 2 Monaten hier liegen und keine Lust, weil ich im Grunde ohnehin genau weiß, welcher Film mich hier erwartet.

McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Ihr seid alles Sportsfreunde :twisted:
Und ich durfte den Film jetzt stellvertretend testen?! Jetzt weiß ich, wie es den armen Tomaso immer (er)geht, wenn er sich die schlimmen tollen Asylum Trashperlen im Deliria Auftrag anschauen muß mag :kicher:

Ich hatte mich ja der Informationspolitik um 31 weitesgehend verweigert, so das ich total unbefangen an den Film gegangen war, mehr noch: mit einer positiv gestimmten Erwartungshaltung, die aber dann ja letztendlich (jedenfalls bei mir) nicht erfüllt wurde. Schade auch, aber jeder ist halt für verschiedene Sachen empfänglich & vielleicht findet ja irgendjemensch ja gefallen an diesem Kulturgut :idea:
Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Bei mir steht das Teil nicht mal auf der "Watch" geschweige denn auf der "Einkaufsliste".
Einer muss die Sau ja aus dem Brunnen ziehen :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Bei mir steht der schon auf der Liste, irgendwann..... :wart:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten