Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Liebe Kinder, bevor das zur Solo-Show wird, lasst euch sagen:
Auf dem oberen Screenshot sieht man die Hauptdarstellerin nixengleich chillend nach einem Bad im Meer (nur in welchem Meer?)
Auf dem unteren Bild sieht man ihr love interest, gerade zusammen mit Soldaten einem Zug entsteigend (nur Soldaten welcher Armee?)
Das letzte Bild sieht mir nach britischen Uniformen und einer Schuluniform aus. Also tippe ich mal auf England (oder doch Schottland?). Anfang/Mitte 80er. Die üblichen Verdächtigen Greenaway und Russell können es nicht sein. Wer dann?
Halt... könnte auch Australiens ein. Also England/Schottland/Australien... Peter Weir fällt mir noch ein, aber da passt auch nichts.
Hmmm....
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Aber haut euch den ruhig mal rein. Falls die Bilder noch nicht im Brustton der Überzeugung sprechen, sage ich: Das ist die beste Mischung aus tschechischem Märchenfilm, David Cronenbergs THE FLY, coming-of-age-Geschichte, Schwarzer Romantik, Monstersex à la POSSESSION, fulci-esker Verwesungsprozesse und was weiß ich noch alles, die ihr euch vorstellen könnt...