Genau das ist das Problem bei Turkploitation. Die interessanten/relevanten Filme zu finden, ist extrem schwer.AL NORTHON hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Monaten mal eine Ladung turk. Tapes gekauft,ein Tag später haben die den Besitzer wieder gewechselt.Kaum auszuhalten,da waren Filme dabei,ach du Scheisse,vor allem diese Western mit geklauten Morricone Soundtracks.Ach ja und nach dem Ansehen musste ich mit einer Reinigungskassette meinen Recorder wieder auf Vordermann bringen.Nur Guido Zurlis CANI war in Ordnung.
In Frage kommen da fast nur die beklopptesten Rip-Offs (Turkish Star Wars / Exorzist /Rambo / Death Wish / Mad Max etc.) und die Gewalt/Action-Orgien (Stichwort Inanc/Arkin).
Bei Ebay gibts ja ständig türkische Filme im Angebot aber 90 % sind belanglos. Und von den türkischen 131ern kursieren Fakes ohne Ende...auch nahezu unmöglich sin die Kebab Western zu bekommen, die türkischen Rip-Offs der Italowestern. Auch hier gilt wieder: 90 % der Sachen, die auf den ersten Blick gut aussehen (Männer mit Hüten und Pferden auf dem Cover) sind Käse, das sind leider meistens "normale" Spielfilme, die in der anatolischen Einöde spielen.