-> Gilt als der allererste Straßenfeger überhaupt, noch vor Durbridge's DER ANDERE. Hier haben wir u.a. Reiner Brandt als Reinhard Brandt als Kriminal-Assistent Hartmann
4,5/5 (= sehr gut)
Moderator: jogiwan
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Was ist mit der 100?buxtebrawler hat geschrieben:Hallo Spencer, Folge 101: "Elvis wird heut' nicht gebraucht"
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Liegt mir leider nicht vor. Die zweite DVD-Box ist generell sehr lückenhaft (zeitweise halfen mein Privatarchiv und YouTube), zudem ist die Reihenfolge verkehrt.karlAbundzu hat geschrieben:Was ist mit der 100?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
So, nun haben wir auch die restlichen Staffeln geschaut, das hohe Niveau wird durchweg gehalten. Die Serie ist wirklich hart, auch wenn die gezeigte Gewalt meist nicht explizit ist. Die thematisierten menschlichen Abgründe habe ich in einer TV-Thriller-Serie aber noch nicht gesehen, da muss man manchmal schon gepflegt schlucken.Theoretiker hat geschrieben:LUTHER - SEASON 1
Idris Elba ist nicht nur ein sehr guter Schauspieler, er hat auch wirklich eine starke Leinwandpräsenz. Insofern kann ich nachvollziehen, dass er als neuer Bonddarsteller ins Spiel gebracht wurde. Das wäre zwar ein Traditionsbruch, aber vielleicht ist es an der Zeit, mal neue Wege einzuschlagen.
In LUTHER verkörpert er überzeugend einen gebrochenen Ermittler, der mit unkonventionellen Methoden Serienmörder und andere unangenehme Zeitgenossen hinter schwedische Gardinen bringt.
Starke Thriller-Serie mit hohem Dramaanteil - 7,5/10