Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Adalmar

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Adalmar »

Santini hat geschrieben:Jordskott, Folgen 4, 5 & 6.

[BBvideo][/BBvideo]

Guckt / kennt das hier noch jemand? :D
Interessiert mich definitiv, Nordeuropa/Wald/Mysterien ist absolut mein Ding. Habe die Serie auf dem Einkaufszettel.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hallo Spencer, Folge 90: "Max und Molly: Das seltsame Orchester"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

American Horror Story Staffel Folge 1 Das Haus.
Fängt an wie ein typisches Drama, wird aber immer stranger, immer mehr merkwürdige Figuren und der dramaanteil wird auch immer heftiger. Unglaubliche Mischung für eine US-TV-Serie. Unangenehm oft. Ich mach weiter. (Und ganz anders als die 2. Staffel)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Santini

Beitrag von Santini »

karlAbundzu hat geschrieben:American Horror Story Staffel Folge 1 Das Haus.
Fängt an wie ein typisches Drama, wird aber immer stranger, immer mehr merkwürdige Figuren und der dramaanteil wird auch immer heftiger. Unglaubliche Mischung für eine US-TV-Serie. Unangenehm oft. Ich mach weiter. (Und ganz anders als die 2. Staffel)
Schön beschrieben.
Ich kenne ja bis jetzt "nur" die erste Staffel, und werde dann bei Zeiten mit Staffel 2 loslegen.

Adalmar hat geschrieben:
Santini hat geschrieben:Jordskott, Folgen 4, 5 & 6.

[BBvideo][/BBvideo]

Guckt / kennt das hier noch jemand? :D
Interessiert mich definitiv, Nordeuropa/Wald/Mysterien ist absolut mein Ding. Habe die Serie auf dem Einkaufszettel.
:thup:

Kenne bis jetzt die ersten sechs Folgen.
Ich denke das würde Dir, und vielen anderen hier auch, gefallen. :nick: ;)
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

American Horror Story, Staffel 1, Folge 2 und 3.
Ich mag den cast, die spielen wirklich durch weg toll. GUte neue kleine Geschichten drin, man weiß gar nicht, wie die armen HAusbewohner das bis zum Ende der Staffel durchhalten wollen...
Das einzige was nervt ist, das alles irgendwie mit Geburt oder eben nicht-Geburt zu tun hat; und das wurde ja schon in eine der ersten Szene in der ersten Folge auch so benannt: Der Körper als Haus, und bekannt ja auch Das Haus als Bewußtsein....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Kampfgigant

Beitrag von Kampfgigant »

The Quest : Staffel 1 Episode 6
Die Folge hat sehr viel Spass gemacht.
Nachdem der dritte Teil der The Quest Film-Trilogie mich im Gegensatz zu den grossartigen Teilen 1 und 2 ein wenig enttäuscht hatte, gefallen mir die Folgen der Serie alle bisher sehr gut.
Dass in der Serie nun Rebecca Romijn die Hauptrolle übernommen hat, macht sich auch sehr positiv bemerkbar.
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DIE SOPRANOS - SEASON 1

Die Idee, den Mitgliedern eines Mafioso-Clans menschliche Züge zu verpassen, ist durchaus gelungen, da die Charaktere nicht nur ambivalent, sondern mit allen denkbaren Schwächen und Problemen gezeigt werden, die das wahre Leben jenseits der unrealistischen Gangsterromantik so mit sich bringt.

Die Darsteller, allen voran der leider viel zu früh verstorbene James Gandolfini, spielen sehr überzeugend und lassen die Charakter glaubwürdig erscheinen.

Insgesamt war ich aber doch etwas enttäuscht, da der Story die Spannung fehlt und überraschende Wendungen größtenteils fehlen. So wird den menschlichen Schwächen zu viel Platz eingeräumt, das Potenzial ist recht schnell erschöpft, vieles wiederholt sich, ohne dass wirklich neue Aspekte hinzukommen. So kam bei mir mit der Zeit einfach Langweile auf.

Hinzu kommt, dass trotz dieser normalen Familienprobleme und des einen oder anderen gezeigten Verbrechens für meinem Geschmack etwas zu viel verklärte Mafia-Romantik vermittelt wird. Die Auswirkungen der Kriminalität werden nur angerissen, man bleibt so auf Distanz und beschäftigt sich eher mir Fragen zur Eignung des Pflegeheims für Oma.

6/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Hallo Spencer, Folge 77: "Krach im Studio"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Hallo Spencer, Folge 78: "Finderlohn"
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

FEAR THE WALKING DEAD, St.02, Ep.06
Langweilig und unspektakulär. Die einzige Zombieschlachtszene inspirationslos und unmotiviert…

FEAR THE WALKING DEAD, St.02, Ep.07
Irgendwie völlig egal…
Staffelhalbzeit, ja? Die zweite Hälfte ist offenbar noch nicht gedreht, weshalb das Ende von Episode 07 abgeschlossen wirkt, obwohl die Gruppe nun vollständig gespalten ist. Nachvollziehbar ist die Entwicklung des einen Sohnes in keinster Weise. Total albern sogar. Ich befürchte, mit Staffel 02 hat man das Spin-Off, welches ohnehin viel zu schnell in medias res ging und nun nur noch eine Parallelhandlung zur Mutterserie darstellt, nun vollends verbockt...

THE FLASH – St. 02, Ep. 09 und 10
hehe… Weihnachtsfolge. Irgendwie ganz ohne Weihnachten (sieht man von dem blöden Eröffnungsgag ab). Barry fällt wieder in tiefe emotionale Löcher, sein Ziehvater bekommt einen Sohn vorgesetzt, der Handlungskern um Zoom wird zunehmend interessanter. Trotzdem kamen mir die zwei Episoden irgendwie wie Füllmaterial vor.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten