Wenn alles nix hilft kauf ich mir wohl ne Externe Festplatte.
Dank Euch schön für Eure Hilfe!

Wenn jemandem nochwas einfällt, immer raus damit...

Moderator: jogiwan
Soweit ich weiß ist es generell nicht möglich BR-Player auch für BRs codefree zu schalten. Es sei denn, irgendein Spezi setzt den Lötkolben irgendwo an. Meinen Panasonic kann man auch nur für DVDs codefree schalten. Alles andere ist mit schweren Eingriffen in die Hardware verbunden.jogiwan hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Ahnung wie man beim Blu-Ray-Player LG BD350 auch das BR-Laufwerk "codefree" schalten kann. Es gibt zwar ein Programm im Netz, dass man runterladen kann und den DVD auf codefree schaltet, jedoch funzt das mit den BRs seltsamerweise nicht, obwohl man mit der Boot-CD in ein Menü kommt, bei dem man sowohl bei DVD als auch bei der BR den Ländercode auf "0" stellen kann. Seltsamerweise stellt sich das vom BR jedoch offensichtlich automatisch wieder zurück auf die Einstellung "2". Hat jemand einen Rat für mich?
Ich habe mal fix im Netzt gesucht und bin auf die Info gestoßen, dass "0" für BDs mit Regionalcode nicht funktioniert. Man soll also explizit "1" für Code "A" einstellen und "2" für Code "B" usw. Ob das dann funktioniert ist aber den Berichten in Technikforen zufolge aber auch abhängig von der Firmwareversion des Players.jogiwan hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Ahnung wie man beim Blu-Ray-Player LG BD350 auch das BR-Laufwerk "codefree" schalten kann. Es gibt zwar ein Programm im Netz, dass man runterladen kann und den DVD auf codefree schaltet, jedoch funzt das mit den BRs seltsamerweise nicht, obwohl man mit der Boot-CD in ein Menü kommt, bei dem man sowohl bei DVD als auch bei der BR den Ländercode auf "0" stellen kann. Seltsamerweise stellt sich das vom BR jedoch offensichtlich automatisch wieder zurück auf die Einstellung "2". Hat jemand einen Rat für mich?
Das stimmt nicht ganz, es gibt ganz vereinzelt Geräte, bei denen sich auch bei BDs per Fernbedienung der Code einstellen lässt. Insgesamt scheint die Industrie die Codefree-Schalterei bislang recht erfolgreich verhindert zu haben. Mein "Dyon Horizon" ist so ein Gerät, das sich per FB umschalten lässt. Ist ein Low-Budget-Teil, welches ich im Januar 2010 für 111 Euro bei einem Technikdiscounter gekauft habe.Arkadin hat geschrieben:Soweit ich weiß ist es generell nicht möglich BR-Player auch für BRs codefree zu schalten. Es sei denn, irgendein Spezi setzt den Lötkolben irgendwo an.