Blap hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 09:24
Dann stimmen wir doch überein. Wie heisst es in einem Song von Thees Uhlmann:
"Kunst wird nicht schlecht, nur weil das viele hören ...".
Blap hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 09:24
Was Metallica betrifft, habe ich gar kein Problem mit den Erfolgen der Band. Ich kann mit den Werken nach
"Master of Puppets" einfach nicht viel/nichts anfangen.
Bei METALLICA wiegt bei mir noch schwerer wie rabiat man gegen die eigenen Fans vorgegangen ist, es gab da ja schon auch Portale wie sie eher mit der alten Tape trading Szene zu vergleichen sind. Wo seitens der User keine kommerziellen Absichten bestanden und nur inoffizielle Konzertaufnahmen getauscht wurden.
Musikalisch bin ich da ganz bei dir, hab da auch jegliches Interesse verloren. Kann mich noch gut an den August 1991 erinnern, auf dem Monsters of Rock (da hieß es glaub ich zum ersten Mal "Super Rock") gab es AC/DC, METALLICA, MÖTLEY CRÜE, QUEENSRYCHE etc. Eine Woche vorher kam das schwarze Album und die Vorfreude auf den Metallica Auftritt tendierte gegen null. Ich hab mich deswegen zwar nicht wie eine Prostituierte aus L.A. verkleidet, die Prioritäten haben sich aber verlagert und ich hab den ganzen Tag "Girls, Girls, Girls" vor mich her gesungen. Sad but true. hehe
Die hatten mit "Dr. Feelgood" wenigstens eine amtliche Sleaze Rockplatte im Gepäck. Da kenn ich nichts, da pose ich mit.
Apropos Sad but True, wenigstens dieser, damals aktuelle Metallica Titel, kam gut auf einer großen Festivalbühne. Danach habe ich kein Album mehr ganz gehört.