Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
purgatorio hat geschrieben:BAD TASTE (BAD TASTE, Neuseeland 1987, Regie: Peter Jackson)
Dieser Film macht Spaß. So blöd, dass es fetzt, so überzeichnet, dass der größte Irrsinn vollkommen logisch erscheint. Sympathisch und liebevoll mit kleinen Mängeln. Ein großes Frühwerk eines kleinen Mannes, der großes vor hatte und auch erreichte. Toll! 9/10
ILSA – HAREMSWÄCHTERIN DES ÖLSCHEICHS (ILSA, HAREM KEEPER OF THE OIL SHEIKS, Kanada 1976, Regie: Don Edmonds)
Abgefahrener Stoff, der hier ein Jahr nach der medizinischen KZ-Tätigkeit von Fräulein Ilsa folgt. Die barbarische und gelegentlich barbusige Dyanne Thorne steht nun im Dienste eines schmierigen Ölscheichs und foltert sich quer durch seinen Harem. Derbe Effekte stehen minimaler Spannung gegenüber, der Film ist zwar nicht wirklich unterhaltend oder gar gut, aber auch nicht langweilig. Der exploitative Umgang mit der Thematik ist hier auch nicht ganz so ruppig wie noch in SHE WOLF OF THE SS, was den Film als fiesen Bahnhofskracher auch auf anschaubarem Niveau hält. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio hat geschrieben:DAS BÖSE II (PHANTASM II, USA 1988, Regie: Don Coscarelli)
Hmmpf… Tape stark geschnitten und ein zweiter Teil, von dem ich den Vorgänger nicht kannte. Schauwerte gab es ja eine Menge, aber wozu machte man denn den ganzen Aufriß? 5-6/10
jau, die vhs version ist wirklich zerschnitten, hab ich damals auch nur reingekauft, um überhaupt mal ein eindruck zu gewinnen, inzw. kenne ich alle teile ungeschnitten und bin coscarelli - fan!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
GREMLINS – Kleine Monster (GREMLINS, USA 1984, Regie: Joe Dante)
Ein zeitlos schöner Klassiker. Etwas mehr Tempo würde dem Film sicherlich gut tun, aber für Nerds und Junggebliebene gibt’s in dieser kleinen, künstlichen Welt immer noch ausreichend Unfug zu entdecken. Immer wieder toll! 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht