Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Curse of Chucky: 8/10
Deutlich weniger Humor als in den beiden Vorgängern. Mir gefällt diese "neue" Richtung!
I Spit on Yor Grave 2: 8/10
Solide Kost!
Pacific Rim: 7/10
Werde wohl nie ein Del Toro Fanboy ... Für mich ist nach wie vor Pans Labyrinth sein Meisterwerk!
Deutlich weniger Humor als in den beiden Vorgängern. Mir gefällt diese "neue" Richtung!
I Spit on Yor Grave 2: 8/10
Solide Kost!
Pacific Rim: 7/10
Werde wohl nie ein Del Toro Fanboy ... Für mich ist nach wie vor Pans Labyrinth sein Meisterwerk!
-
purgatorio
IRON MAN 3 (IRON MAN 3, USA 2013, Regie: Shane Black)
Hmmpf… der Film hat mich gestern wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hatte ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Erzähltempo und der ursprünglich großartigen Reinszenierung des Mythos Mandarin. Irgendwie gut, aber irgendwie auch nicht unbedingt… ich bin sehr unsicher und werde wohl zeitnah erneut sichten müssen, um nach oben zu korrigieren: 7/10
Hmmpf… der Film hat mich gestern wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hatte ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Erzähltempo und der ursprünglich großartigen Reinszenierung des Mythos Mandarin. Irgendwie gut, aber irgendwie auch nicht unbedingt… ich bin sehr unsicher und werde wohl zeitnah erneut sichten müssen, um nach oben zu korrigieren: 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
HEROIN (Mailand...sich wehren oder sterben) - 8/10
deutsch, teils ital, / UT: deutsch
deutsch, teils ital, / UT: deutsch
-
purgatorio
BABYSITTER WANTED (BABYSITTER WANTED, USA 2008, Regie: Jonaes Barnes, MichaelManasseri)
BABYSITTER WANTED ist auf seine Art wirklich ein kleiner feiner Film. In angenehmer Kürze wird sehr stringent die Story umrissen, Spannung aufgebaut, ein wenig Erotik eingestreut (schade, dass von der Zimmernachbarin später nichts mehr kommt) etc. Ein sehr routinierter Umgang mit den klassischen Elementen des Genres – bis zum Twist. Damit hat man dann wohl nicht gerechnet – das hab ich nicht kommen sehen! Das hebt die Stimmung, auch wenn der Film dann wieder ins routinierte Erzählen verfällt. BABYSITTER WANTED hebt sich angenehm, wenn auch nur vorsichtig, aus dem Einheitsbrei – ich hatte Spaß: 6-7/10
BABYSITTER WANTED ist auf seine Art wirklich ein kleiner feiner Film. In angenehmer Kürze wird sehr stringent die Story umrissen, Spannung aufgebaut, ein wenig Erotik eingestreut (schade, dass von der Zimmernachbarin später nichts mehr kommt) etc. Ein sehr routinierter Umgang mit den klassischen Elementen des Genres – bis zum Twist. Damit hat man dann wohl nicht gerechnet – das hab ich nicht kommen sehen! Das hebt die Stimmung, auch wenn der Film dann wieder ins routinierte Erzählen verfällt. BABYSITTER WANTED hebt sich angenehm, wenn auch nur vorsichtig, aus dem Einheitsbrei – ich hatte Spaß: 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Hannibal 8/10
Neue Serie auf SAT1, die sich bis jetzt ganz eigentlich ganz gut angelassen hat, schöne fiese Morde und ein spannendes Drehbuch das die Vorgeschichte zum Roman Roter Drache darstellt. Mads Mikkelsen, ist für die Rolle des Hannibal Lecter perfekt besetzt wie ich finde, er hat das gewisse psychopatische etwas.
Ich bleib dran und guck weiter.
Parapsycho - Spektrum der Angst 7/10
Der Hypnotiseur 7/10
Spannender düsterer Thriller aus dem hohen Norden, auch wenn ich gleich zu Anfang wusste was Sache ist, so ergaben sich doch noch ein paar unvorhersehbare Wendungen.
Neue Serie auf SAT1, die sich bis jetzt ganz eigentlich ganz gut angelassen hat, schöne fiese Morde und ein spannendes Drehbuch das die Vorgeschichte zum Roman Roter Drache darstellt. Mads Mikkelsen, ist für die Rolle des Hannibal Lecter perfekt besetzt wie ich finde, er hat das gewisse psychopatische etwas.
Ich bleib dran und guck weiter.
Parapsycho - Spektrum der Angst 7/10
Der Hypnotiseur 7/10
Spannender düsterer Thriller aus dem hohen Norden, auch wenn ich gleich zu Anfang wusste was Sache ist, so ergaben sich doch noch ein paar unvorhersehbare Wendungen.
- sergio petroni
The last stand (Kim Ji-Woon, USA 2013, 6/10)
Endlich mal gesehen. Schön, den Arnie einmal wieder in einer gewohnten Rolle
zu sehen, sozusagen also nicht als Polit-Fremdgeher!
Der ganze Film ist auf ihn zugeschnitten. Handlung und Actionszenen wie
gewohnt mal wieder jenseits aller Glaubwürdigkeit;
da könnte auch unser guter Tebartz noch was von lernen.
Genervt haben allerdings wie schon an anderer Stelle erwähnt die doch
sehr plumpen CGI-Spielereien. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
Insgesamt sehr unterhaltsam.
Endlich mal gesehen. Schön, den Arnie einmal wieder in einer gewohnten Rolle
zu sehen, sozusagen also nicht als Polit-Fremdgeher!
Der ganze Film ist auf ihn zugeschnitten. Handlung und Actionszenen wie
gewohnt mal wieder jenseits aller Glaubwürdigkeit;
da könnte auch unser guter Tebartz noch was von lernen.
Genervt haben allerdings wie schon an anderer Stelle erwähnt die doch
sehr plumpen CGI-Spielereien. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.
Insgesamt sehr unterhaltsam.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Im Gedenken an den Erfinder der Gemma-Gebühren: Silbersattel. Schöner Italo-Western aus der Dämmerung des Genres. Nicht so melancholisch wie der bessere "Mann aus Virginia", aber solide und erfreuliche Unterhaltung. Tolle Kameraarbeit übrigens.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Il Grande Silenzio
Fast and Furious 6
Ja, ich muss gestehen, ich steh' auf die Teile. Okay, Hirnaus-Kino in Reinkultur, aber was Autostunts betrifft, einfach ungeschlagen.
Teil 6 fand ich etwas schwächer als Teil 5, der mit der Tresorsequenz schon arg übertrieben daher kam, aber die Startbahnsequenz ist schon, ähem, unsinnig.
Egal, wer Autoaction mag, kommt auch an Teil 6 nicht vorbei.
5,5/10
Da bekomme ich doch gleich Lust, in meinen weißen Blitz zu steigen.
Ja, ich muss gestehen, ich steh' auf die Teile. Okay, Hirnaus-Kino in Reinkultur, aber was Autostunts betrifft, einfach ungeschlagen.
Teil 6 fand ich etwas schwächer als Teil 5, der mit der Tresorsequenz schon arg übertrieben daher kam, aber die Startbahnsequenz ist schon, ähem, unsinnig.
Egal, wer Autoaction mag, kommt auch an Teil 6 nicht vorbei.
5,5/10
Zuletzt geändert von Il Grande Silenzio am Sa 12. Okt 2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- CamperVan.Helsing
Theoretiker hat geschrieben:Fast and Furious 6
Teil 7 fand ich etwas schwächer als Teil 6, der mit der Tresorsequenz schon arg übertrieben daher kam, aber die Startbahnsequenz ist schon, ähem, unsinnig.
Egal, wer Autoaction mag, kommt auch an Teil 7 nicht vorbei.
5,5/10
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- Il Grande Silenzio
Oh, korrigiert. Ich habe es nicht so mit Zahlen.

"You can´t love animals and eat them too."