Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben:THE WORLD'S END im Kino.
Dritter Teil der Cornetto Trilogie, Alien-Invasion, um fünf Buddies, von denen einer nicht erwachsen werden kann. Humorig, erstaunlich reflektiert in der Beziehung des Hauptdarstellers und seinem besten Freund. Fast schon europäisches Drama-Kino. Hat mir gut gefallen, also noch vor HOT FUZZ aber hinter SHAUN.
empfehlung. mit netten Auftritten des SIGHTSEERS-Pärchen und diesem ehemaligen Bond. Und für die Nerds viele Anspielungen zum erkennen.
klingt ja großartig! :nick: :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

war es auch, auch gut 2 trailer: der trashige HELDEN für eine rtl-tv-produktion, mit haufenweiser bekannter schauspieler (chritiane paul :knutsch: ) mit zerstörtem reichstag am 3. Oktober (Independence Day, ick hör dir trapsen) Und als zweites:
der Neue 00 SCHNEIDER! da hab ich im trailer schon mehr gelacht als bei mancher Hollywood komödie.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Heut kam ein Uni-Freund zum ersten Mal zu einem Filmabend zu mir. Da er ein großer Fan von Werwolf-Filmen ist, habe ich ihm natürlich gleich angeboten "Howling II - Your Sister is a Werewolf" vorzuführen. Meinen Mitbewohner konnte ich unter Versprechungen von "glorreichen Trashkino" überreden sich zu uns zu gesellen. Anfangs war mein Uni-Kollege noch hoffnungsvoll (weil er einen Film von der Qualität des ersten Teils erwartete) und mein Mitbewohner skeptisch (weil es ihm noch nicht trashig genug war). Doch kaum sind die ersten zehn Minuten vergangen befinden wir drei uns in ständigem Gelächter und erfreuen uns an all den albernen Regieeinfällen, die diesen Film so besonders machen. War ein sehr schöner Abend.
P.S. Und nicht zu vergessen, dass der Film die anbetungswürdigen Performances von Sybil Danning, Christopher Lee UND Reb Brown in sich vereint! :nick:
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:D :lol:
sehr fein. Kenne allerdings diesen Teil noch nicht, aber wenn ich ihn mir mal zulege, werde ich wohl dein
Rezept nehmen. Also mindestens 2 Personen + mich. Was muss noch auf die Zutatenliste? Bier? beheizte Wohnung, Knoblauchkränze um den Hals? Was bietet man zum Füllen der Bäuche an? Seinen missliebten Nachbarn oder darf es auch veget-arisch/vegan sein?
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ORCS – Sie kommen um uns alle zu töten (ORCS!, USA 2011, Regie: James MacPherson)

Eine mittelerdeschwere Katastrophe von einem Film. Die HERR DER RINGE-Parodien gefielen mir gut, waren aber eindeutig zu wenig. Alles andere ist sogar für ansprechenden Trash überwiegend zu dämlich gewesen. Sicher, hier und dort mag der Film auch mal ganz witzig zu sein – überwiegend ist und bleibt er aber scheiße! 2-3/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN - 8/10
wegen Vorbereitung aufs Forentreffen. Und jawohl, fast am Ende ihrer Lebenszeit sagt Lia Rousseau, wofür der Virus gezüchtet wurde. Ich habs doch gewusst 8-) :P :arrow: :jogi:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

gestern war wohl mein PRO7-Tag :mrgreen: eigentlich wollte ich ja nur ATTACK THE BLOCK gucken, ich wusste aber auch nicht, wie ich mir die Zeit bis dahin vertreiben soll :kicher:

PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (RISE OF THE PLANET OF THE APES, USA 2011, Regie: Rupert Wyatt)

OK, ich erhöhe von 6 auf 7/10. Der Film ist schon wirklich gut, jedoch ist die Affenoptik gerade anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Man hätte schon gelegentlich noch einen echten Schimpansen vor die Kamera setzen können, damit ich mich weniger oft fragen muss, ob Affen eigentlich wirklich so aussehen. Dennoch – ja – kein schlechter Film, der sich sauber in die Reihe eingliedert (auch wenn er Mythen und Legenden zerstört!). Immerhin: Am Rande erfährt man gelegentlich etwas zu einer bemannten Mars-Mission! Wer da wohl an Bord ist? 7/10

ATTACK THE BLOCK (ATTACK THE BLOCK, Großbritannien 2011, Regie: Joe Cornish)

Tolle Idee und ein großartig (einfaches) Creature-Design. Reicht leider noch nicht zum sehr guten Film. Ich hatte gelesen, dass das eine Komödie sein soll?! Da erwarte ich eigentlich ein paar Lacher – also richtige Lacher! Aber nix. Dennoch unterhält der Film ganz gut: 6/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Trauma - Argentos US-Thriller. Damals "Argentos Schlechtester", heute kan man das relativieren. Hatte ich lange nicht mehr gesehen und war sehr über die wirklich elegante und gelungene Kameraarbeit überascht. Womit sich Argento alelrdings selber ein Bein stellt, ist der Verzicht die Morde zu zeigen. Das war wohl tatsächlich seine Idee und nicht die eines bösen Produzenten. Die ganze Inszenierung läuft immer auf einen Höhepunkt (den Mord) zu, nur damit der dann knapp und unspektakulär abgehandelt wird. Das paßt irgendwie nicht und wirkt wie ein permanenter coitus interputus. Die Schauspieler agieren auch allesamt auf einem "Naja"-Level. Die Musik vom DePalma-Stammkomonisten Pino Donaggio hat mir gefallen - wäre aber interessant gewesen zu hören, was die ursprünglich geplanten "Goblin" draus gemacht hätten. Alles in allem, nicht so schlecht, wie sein Ruf - aber eine vergebene Chance. Wenn man so liest, wie der Film in Planungsphase noch aussehen sollte, wird man ganz wehmütig.
Ach ja: Die Bild- und Ton-Qualität der UK-DVD ist unterer Durchschnitt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

ICH, DIE NONNE UND DIE SCHWEINEHUNDE 7/10
dig. Rip Kabel 1 TV Fassung

LIZARD IN A WOMANS SKIN - 8/10 (auf deutsch könnte noch nen Punkt dazu kommen, aber leider leider..... :( )
UK DVD
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Dem Kampfgiganten sein Dank: "2 Guns" - Wahlberg und Washington benehmen sich wie ein altes Ehepaar und helfen sich gegenseitig bei Problemen mit ihren Arbeitgebern. Viele Tote. 07/10
Fast noch lustiger: Der Erstling des Regisseurs (Baltasar Kormákur) ist die Indie-Arthaus-Komödie "101 Reykjavik".