Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Nu is gut, freudschi, wart doch mal meine Kritik ab.

@Topic:
Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:
Der Vernichter (wirklich gute 7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

buxtebrawler hat geschrieben:Nu is gut, freudschi, wart doch mal meine Kritik ab.
aus dir ist vorher ja auch nix heraus zu kitzeln :x
:wart: :wart: :wart: (bitte heute noch)
Spaßbremse :roll:
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

EIN UNBEKANNTZER RECHNET AB (GBR/FRA/GER/ITA/SPA 1974, Peter Collinson, 7/10)
Ein absolut toller cast und eine überragende Location (aus der man evtl. mehr hätte machen können).
Die anderen Agatha-Christie-Verfilmungen aus den Siebzigern gefallen mir dennoch einen tick besser.
Insgesamt ein wunderbar nostalgisches, kuscheliges Filmerlebnis, mit einem gialloesken
Soundtrack von Nicolai/Rustichelli.
7/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

weird X: DIE FARBE (D,2010)
Lovecraft-Verfilmung eines deutschen Genrefilmers H. Vu.
Sehr atmosphärisch, spannend, unheimlich und in den wichtigen Rollen mit guten Schauspielern besetzt. Empfehlung!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

karlAbundzu hat geschrieben:weird X: DIE FARBE (D,2010)
Lovecraft-Verfilmung eines deutschen Genrefilmers H. Vu.
Sehr atmosphärisch, spannend, unheimlich und in den wichtigen Rollen mit guten Schauspielern besetzt. Empfehlung!
Danke für den Tipp, das klingt interessant!

@Topic:
Blow Up (5-6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Zweitsichtung, NL DVD (Erstsichtung auf 35mm in Hamburg)

THE SMUGGLER - 8/10
(SYNDIKAT DES GRAUENS)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Welch' Überraschung: Auch die "Die Farbe".

Wirklich schön gemachter Film, dem man zu keiner Zeit ansieht, dass er "nur" die Abschlussarbeit an der Filmhochschule sein sollte. Überraschend gute Schauspieler, man hat die literarische Vorlage sehr gut umgesetzt und auch dankenswerterweise darauf verzichtet, durch Effekte zu protzen, sondern sich ganz auf Handlung und Stimmung zu konzentrieren. Und hübsche Matte-Paintings gibt es auch. Besonders schön fand ich, dass man in einem deutschen Film die Handlung auch nach Deutschland verlegt und nicht Hollywood vorgaukelt.Empfehlung!
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Hui, hier habe ich einiges nachzutragen:

Klassik-Doppelfeature mit einer Uni-Freundin

"Citizen Kane" - Ob er der beste Film aller Zeiten ist...hm...würde ich vielleicht nicht sagen, aber trotzdem ist er absolut prächtig gemacht, sieht toll aus, wunderbare Schauspielerische Leistungen und trotz der langen Laufzeit erstaunlich kurzweilig. Auf jeden Fall ein Meisterwerk. 10/10

"Höllenfahrt nach Santa Fe" - Die ersten zwei Drittel (also die Postkutschenfahrt) halten wundervoll das Interesse und sind unsagbar spannend. Das letzte Drittel hätte man sich meiner Meinung aber gerne schenken können. 8/10

Euro-Kino einsam in meiner Wohnung

"Jerry Cotton - Schüsse aus dem Geigenkasten" - Der erste Film der Reihe, der den Nachfolgenden an Kurzweile nicht nachsteht. Grandioser Auftakt zu einer grandiosen Reihe. 8/10

"Flash Solo" - Die mit Merli mag ich vielleicht lieber, aber trotzdem sind die Lenzi-Poliziescos absolut spitze. 8/10

Erneute Sichtungen der Rialto-Wallace für Bachelorarbeit

So, habe fast alle geschafft, fünf fehlen mir nur noch. Bisher kursieren die Bewertungen zwischen 10/10 (Das Gasthaus an der Themse, Im Banne des Unheimlichen, Der Rote Kreis) und 4/10 (Der Gorilla von Soho). Waren jedenfalls viele schöne nostalgische Stunden sich all diese großartigen Krimis erneut anzusehen.

:shock: Wieder so viele hohe Bewertungen, ich schau mir einfach viel zu viele gute Filme an. Aber keine Sorge! Heute gehe ich ins Kino zu "Vase de noces", schaun wir mal wie der bei mir wegkommt. :popcorn:
Zuletzt geändert von DrDjangoMD am Di 24. Sep 2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

10/10 für "Im Banne des Unheimlichen"? :?
Bild
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Adalmar hat geschrieben:10/10 für "Im Banne des Unheimlichen"? :?
Aus Kind war der immer mit Abstand mein Liebster und ich habe ihn als Knirps sicher an die hundert Mal gesehen. Diese Nostalgie wird sicher nicht ganz unbeteiligt an der Begeisterung sein, die ich heute noch für ihn empfand, trotzdem kann man nicht verleugnen, dass er extrem gut gemacht ist. Unter den Farbwallacen sicherlich immer noch mein liebster, auch wenn ich mit Hubert von Meyerinck als Sir Arthur nie sonderlich viel anfangen konnte und man natürlich Siegfried Schürenberg vermisst. Aber von diesem kleinen Wehrmutstropfen abgesehen empfand ich ihn immer noch als durch und durch gelungen.
Antworten