Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
- Il Grande Silenzio
Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?
EYEWITNESS - DIE AUGENZEUGEN
6-Teiler aus Norwegen, eine typisch nordische Thriller-Reihe, die aber nicht an Highlights wie zB "Die Brücke" herankommt.
6/10
6-Teiler aus Norwegen, eine typisch nordische Thriller-Reihe, die aber nicht an Highlights wie zB "Die Brücke" herankommt.
6/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
purgatorio
Hatte die Tage jetzt Episode 17 und 18 von THE FLASH gesehen. Episode 17 war mir etwas zu verwirrend (und ich weiß, dass die Sache mit den Zeitebenen und Paralleluniversen und Doppel-Flash's noch viel, viel krasser wird - wie soll man da nur durchsteigen?). Episode 18 wartete mit einem gänzlich neuen Superheldentypus auf - klasse DC! Da gab es doch tatsächlich einen Millionär, der sich einen Anzug baute. So ganz mit Leuchtdioden und Flugfähigkeiten und... ehrlich, DC? Ich bin bei DC jetzt nicht wirklich firm... aber: ehrlich? Könnten die Comickenner hier mich mal über Atom (alias Ray Palmer) aufklären?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
Ray Palmer, Physikstudent, holt sich einen Meteoriten ins Haus. Es stellt sich als Rest eines Zwergsterns heraus, der die Fähigkeit besitzt, die Größe von allem möglichen zu verändern. (Du merkst, die Entstehungsgeschichte ist aus den SciFi-liebenden 60ern). Durch einen Unfall in einer Höhle inklusive merkwürdigem Wasser schafft er es, sich selbst zu verkleinern, und wiederherzustellen. Der Clou ist, dass er seine Masse behält. So ist die klassische Szene von ihm, wie er in Minigröße auf einem Radiergummi wie auf einem Trampolin abspringt, um einen Gangster mit einem fast unsichtbaren Kinnhaken umzuhauen. Und klassisch: er kann in sekundenschnelle durchs Telefon reisen, prä-Internet.
Neben eigener Abenteur wa er Mitglied in der Justice League, hatte da aber mit Selbstzweifeln zu kämpfen, ob seiner Superkraft.
Eine wichtige Rolle in der jüngsten Vergangenheit spielt er (und noch mehr seine Frau, die seine Technik benutzt) in Idendity Crisis (sowieso empfehlenswert).
Aktuell tauchte er in der Serie "Franenstein: Agent of S.H.A.D.E." auf, aber ohne seine Superkrfte, sondern als genialer Wissenschaftler im SHADE-Team.
Neben eigener Abenteur wa er Mitglied in der Justice League, hatte da aber mit Selbstzweifeln zu kämpfen, ob seiner Superkraft.
Eine wichtige Rolle in der jüngsten Vergangenheit spielt er (und noch mehr seine Frau, die seine Technik benutzt) in Idendity Crisis (sowieso empfehlenswert).
Aktuell tauchte er in der Serie "Franenstein: Agent of S.H.A.D.E." auf, aber ohne seine Superkrfte, sondern als genialer Wissenschaftler im SHADE-Team.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
purgatorio
hehe... und in THE FLASH wollten sie dann offenbar einen Tony Stark-Verschnitt aus ihm machenkarlAbundzu hat geschrieben:Ray Palmer, Physikstudent, holt sich einen Meteoriten ins Haus. Es stellt sich als Rest eines Zwergsterns heraus, der die Fähigkeit besitzt, die Größe von allem möglichen zu verändern. (Du merkst, die Entstehungsgeschichte ist aus den SciFi-liebenden 60ern). Durch einen Unfall in einer Höhle inklusive merkwürdigem Wasser schafft er es, sich selbst zu verkleinern, und wiederherzustellen. Der Clou ist, dass er seine Masse behält. So ist die klassische Szene von ihm, wie er in Minigröße auf einem Radiergummi wie auf einem Trampolin abspringt, um einen Gangster mit einem fast unsichtbaren Kinnhaken umzuhauen. Und klassisch: er kann in sekundenschnelle durchs Telefon reisen, prä-Internet.
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Lobbykiller
Finalisiert:
STAHLNETZ
Folge 22 - Ein Toter zuviel (GER 1968) R: Jürgen Roland
Zum Abschluss der Reihe nochmal eine feiste Folge mit einem grandios aufspielenden Dirk Dautzenberg.
4,5/5
Auf der Box, die ich vor einem Jahr auf dem Sperrmüll fand (!), gabs zudem noch die Jürgen Roland-Doku Süchtig nach Geschichten von 1986.
Finalisiert:
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO Staffel 3
Auch in dieser Staffel wieder einige Gastauftritte von bekannten A- oder B-Stars:
Leslie Nielsen, Susan Strasberg, Barry Sullivan, Johnny Weissmuller Jr., Bill Bixby, Kenneth Tobey, Carl Franklin, Hari Rhodes, Herbert Jefferson Jr., Sam Jaffe, Don Stroud, Peter Strauss, Dean Stockwell, Peter Haskell, u.a.
Beste Folge: 03x03 - Der Profi (1974)
mit einem grandiosen Bill Bixby (Hulk, Der Magier) als Auftragskiller.
STAHLNETZ
Folge 22 - Ein Toter zuviel (GER 1968) R: Jürgen Roland
Zum Abschluss der Reihe nochmal eine feiste Folge mit einem grandios aufspielenden Dirk Dautzenberg.
4,5/5
Auf der Box, die ich vor einem Jahr auf dem Sperrmüll fand (!), gabs zudem noch die Jürgen Roland-Doku Süchtig nach Geschichten von 1986.
Finalisiert:
DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO Staffel 3
Auch in dieser Staffel wieder einige Gastauftritte von bekannten A- oder B-Stars:
Leslie Nielsen, Susan Strasberg, Barry Sullivan, Johnny Weissmuller Jr., Bill Bixby, Kenneth Tobey, Carl Franklin, Hari Rhodes, Herbert Jefferson Jr., Sam Jaffe, Don Stroud, Peter Strauss, Dean Stockwell, Peter Haskell, u.a.
Beste Folge: 03x03 - Der Profi (1974)
mit einem grandiosen Bill Bixby (Hulk, Der Magier) als Auftragskiller.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
- Il Grande Silenzio
Z NATION
Folgen 1-12 (von 15)
Natürlich ist das nur ein TWD-Klon, aber was die Serie aus dem wohl eher geringen Budget macht, ist durchaus unterhaltsame Trash-Ware. Für Zombie-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.
Folgen 1-12 (von 15)
Natürlich ist das nur ein TWD-Klon, aber was die Serie aus dem wohl eher geringen Budget macht, ist durchaus unterhaltsame Trash-Ware. Für Zombie-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.
-
purgatorio
Hatte die Tage jetzt Episode 19 und 20 von THE FLASH gesehen. Die Vielzahl an Schurken, Helden und Crossovern geht mir nach wie vor gegen den Strich. Ich steig da einfach nicht durch. Jedoch nimmt die Story um den Reverse-Flash gerade richtig an Fahrt auf (man merkt, dass es dem Staffelfinale entgegen geht) und unterhält entsprechend prächtig! Wat soll ich sagen: Gefiel mir 
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Urlaub ist doch was Schönes:
GAME OF THRONES - SEASON 5
Folgen 1-5
Wie gewohnt auf höchstem TV-Niveau, wobei aufgrund der vielen Handlungsstränge und Charaktere etwas die Übersichtlichkeit leidet. Nichtsdestotrotz ein wirkliches Highlight, von dem es gern mehr geben dürfte.
GAME OF THRONES - SEASON 5
Folgen 1-5
Wie gewohnt auf höchstem TV-Niveau, wobei aufgrund der vielen Handlungsstränge und Charaktere etwas die Übersichtlichkeit leidet. Nichtsdestotrotz ein wirkliches Highlight, von dem es gern mehr geben dürfte.
-
purgatorio
So, Episode 21 konsumiert. Noch ein kurzer Abstecher zu Grodd, dem Killergorilla, als potenziell gefährlichen Gegner für die Zukunft (sprich: Staffel 2) und in der kommenden Woche dann das zweiteilige Finale. Ich freue mich zwar sehr auf den Finalfight, bin dann aber auch froh, dass die Staffel durch istpurgatorio hat geschrieben:Hatte die Tage jetzt Episode 19 und 20 von THE FLASH gesehen. Die Vielzahl an Schurken, Helden und Crossovern geht mir nach wie vor gegen den Strich. Ich steig da einfach nicht durch. Jedoch nimmt die Story um den Reverse-Flash gerade richtig an Fahrt auf (man merkt, dass es dem Staffelfinale entgegen geht) und unterhält entsprechend prächtig! Wat soll ich sagen: Gefiel mir
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
"Scream - The TV Series" - mittlerweile sind wir bei Folge 6 und mir gefällts immer noch. 
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)