Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
-
purgatorio
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
naja, neue Filme, Mainstream, Bratt Pitt, 3D - das sind nicht unbedingt Schlagworte, die in dein Metier fallen 
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
stimmt, aber ich war mit 2 Mädels da, da läßt man sich schon mal gefallenpurgatorio hat geschrieben:naja, neue Filme, Mainstream, Bratt Pitt, 3D - das sind nicht unbedingt Schlagworte, die in dein Metier fallen
-
purgatorio
INSIDE MAN (INSIDE MAN, USA 2006, Regie: Spike Lee)
Netter Bankraub-Thriller mit Starbesetzung. Cooler Coup, allerdings nur vage nachvollziehbare Hintergründe. Aber definitiv unterhaltsam: 7/10
Netter Bankraub-Thriller mit Starbesetzung. Cooler Coup, allerdings nur vage nachvollziehbare Hintergründe. Aber definitiv unterhaltsam: 7/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Vinz Clortho
FEMINA RIDENS
Perfides Psycho-Kammerspiel mit zwei überragenden Hauptdarstellern, das sich vom anfänglichen Katz & Maus-Spiel mit sadistischer Komponente zum gleichwertigen Geschlechterduell entwickelt. Ein Bilderrausch von einem Film: extrem stylishe, retro-futuristische 70er Jahre-Optik, knisternde Erotik, ein kongenial groovender Soundtrack von Stelvio Cipriani und jede Menge absurde Komik mit teils surrealem Touch, dabei immer wunderbar selbstironisch. Was will man mehr? Irgendwo zwischen La Belle de Jour und Barbarella und doch wieder gaaanz anders. Vor allem aber: extrem außergewöhnlich!
8,5 wenn nicht sogar 9/10
Perfides Psycho-Kammerspiel mit zwei überragenden Hauptdarstellern, das sich vom anfänglichen Katz & Maus-Spiel mit sadistischer Komponente zum gleichwertigen Geschlechterduell entwickelt. Ein Bilderrausch von einem Film: extrem stylishe, retro-futuristische 70er Jahre-Optik, knisternde Erotik, ein kongenial groovender Soundtrack von Stelvio Cipriani und jede Menge absurde Komik mit teils surrealem Touch, dabei immer wunderbar selbstironisch. Was will man mehr? Irgendwo zwischen La Belle de Jour und Barbarella und doch wieder gaaanz anders. Vor allem aber: extrem außergewöhnlich!
8,5 wenn nicht sogar 9/10
Noch Sand und schon warm drauf.
-
purgatorio
CHOCOLAT… ein kleiner Biss genügt! (CHOCOLAT, Großbritannien, USA 2000, Regie: Lasse Hallström)
Unfassbar seichte Unterhaltung für Samstagnachmittag. Aber tatsächlich doch irgendwie unterhaltend. Und immerhin: Es geht um Schokolade! 5/10
FACELESS (FACELESS – LES PRÉDATEURS DE LA NUIT, Spanien, Frankreich 1988, Regie: Jesus Franco)
FACELESS ist ein beachtlich guter Franco-Film! Regelrecht bemerkenswert! Spannung, Horror, Drama, unfassbar schöne Frauen, Helmut Berger, Terry Savalas und, und, und – im Grunde alles enthalten. Ich bin schwer beeindruckt und neige zeitnah zu einer zweiten Sichtung. Zwar handelt es sich um ein Remake, aber – in Unkenntnis des Originals – offenbar um ein Gutes und weniger substanz- und nutzloses, wie es in der modernen Filmwelt der Fall ist. 8/10!
BROTHERHOOD – Die Bruderschaft des Todes (BROTHERHOOD, USA 2010, Regie: Will Canon)
Ein Aufnahmeritual in eine Bruderschaft (fälschlich ständig als Burschenschaft bezeichnet) endet mit einem Fehlschlag. Der fingierte Überfall auf eine Tankstelle geht schief, plötzlich fallen Schüsse, ein Anwärter ist schwer verletzt. Die jungen Akademiker möchten jedoch ungern ins Gefängnis, weswegen sie sich allerhand Dinge einfallen lassen um die Spuren ihres Rituals zu verwischen. Jeder weitere Schritt reißt sie allerdings nur noch tiefer rein…
BROTHERHOOD ist in der Tat ein fieser und finsterer, sehr rasant inszenierter Low-Budget-Streifen, der zwar final weder zu überraschen noch wirklich nachhaltig zu wirken vermag, der aber durch Tempo zu unterhalten weiß. Ja, die Schauspieler scheinen hier und dort überfordert und das Skript weist diverse Lücken auf, dennoch kann man sich den Abend auch langweiliger vertreiben. 6/10
Unfassbar seichte Unterhaltung für Samstagnachmittag. Aber tatsächlich doch irgendwie unterhaltend. Und immerhin: Es geht um Schokolade! 5/10
FACELESS (FACELESS – LES PRÉDATEURS DE LA NUIT, Spanien, Frankreich 1988, Regie: Jesus Franco)
FACELESS ist ein beachtlich guter Franco-Film! Regelrecht bemerkenswert! Spannung, Horror, Drama, unfassbar schöne Frauen, Helmut Berger, Terry Savalas und, und, und – im Grunde alles enthalten. Ich bin schwer beeindruckt und neige zeitnah zu einer zweiten Sichtung. Zwar handelt es sich um ein Remake, aber – in Unkenntnis des Originals – offenbar um ein Gutes und weniger substanz- und nutzloses, wie es in der modernen Filmwelt der Fall ist. 8/10!
BROTHERHOOD – Die Bruderschaft des Todes (BROTHERHOOD, USA 2010, Regie: Will Canon)
Ein Aufnahmeritual in eine Bruderschaft (fälschlich ständig als Burschenschaft bezeichnet) endet mit einem Fehlschlag. Der fingierte Überfall auf eine Tankstelle geht schief, plötzlich fallen Schüsse, ein Anwärter ist schwer verletzt. Die jungen Akademiker möchten jedoch ungern ins Gefängnis, weswegen sie sich allerhand Dinge einfallen lassen um die Spuren ihres Rituals zu verwischen. Jeder weitere Schritt reißt sie allerdings nur noch tiefer rein…
BROTHERHOOD ist in der Tat ein fieser und finsterer, sehr rasant inszenierter Low-Budget-Streifen, der zwar final weder zu überraschen noch wirklich nachhaltig zu wirken vermag, der aber durch Tempo zu unterhalten weiß. Ja, die Schauspieler scheinen hier und dort überfordert und das Skript weist diverse Lücken auf, dennoch kann man sich den Abend auch langweiliger vertreiben. 6/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
THE STRANGER AND THE GUNFIGHTER - 7/10
EMS DVD
EMS DVD
- karlAbundzu
BANDITS mit dem unglaublichen Billy Bob Thornton (kurz nachdem ich das Dartmatch von Robert Thornton gesehen hab, was er glücklicherweise knapp gegen den unsympatischen Barney gewann) und Bruce Willis mit einer unglaublichen Frisur und Kate Blanchett, die hier eine Kate spielt.
Schöne Mischung aus Buddy-Movie, Dreiecksgeschichte und Bankräuberfilm.
Schöne Mischung aus Buddy-Movie, Dreiecksgeschichte und Bankräuberfilm.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH 2
Gerade im Kino gesehen und das ganze ist ja ein unglaublicher Spaß. Die ganzen 90 Minuten nur gelacht, ich kann mich momentan kaum bewegen so tut mir alles weh. Ein Spaß für groß und klein und das ist wohl der Ultimative Film gegen schlechte Laune. Der Jogiwan spielt auch mit
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
purgatorio
Onkel Joe hat geschrieben:Der Jogiwan spielt auch mit.
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Fortsetzung meiner kleinen, Sci-Fi-lastigen Antonio-Margheriti-Retrospektive:
Orion-3000 – Raumfahrt des Grauens (6/10)
Danke an Bonpenschi für die Unterstützung.
Orion-3000 – Raumfahrt des Grauens (6/10)
Danke an Bonpenschi für die Unterstützung.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!