Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

buxtebrawler hat geschrieben:
Arkadin hat geschrieben:Da untot schrieb, dass "Evil Dead" - trotz der vollmundigen Ankündigung drauf zu verzichten - doch massenhaft CGI nutzen würde, habe ich mich kurzfristig umentschieden und bin NICHT in "Evil Dead" gegangen, sondern unter dem Motto: "Wenn CGI, dann aber auch richtig" in den neuen "Star Trek".
Gab m.E. zwei nervige CGI-Szenen. Der Rest wurde gut bzw. soweit verschleiert eingesetzt, dass es mir nicht sonderlich negativ auffiel. Ich kann nicht behaupten, dass eindeutig als CGI erkennbare Spezialeffekte überwiegen.
Hauptsächlich bei der Verbrennung im Intro - sonst möchte ich auch meinen, dass da nicht viel war. Darauf legten die beim Dreh ja auch Wert... wer weiß, was die untot da wieder gesehen hat :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

IM BANNE DER ROULADENKÖNIGIN (IM BANNE DER ROULADENKÖNIGIN, Deutschland 2012, Regie: Gilbert Rödiger, Sven Wittek)
Elsterglanz macht Film – ist doof, ist klar! Kann man nur lieben oder hassen – ich fand es geil! 8/10

Zweitsichtung: RAT SCRATCH FEVER (RAT SCRATCH FEVER, USA 2011, Regie: Jeff Leroy)
Mit viel Bier und Freunden ein noch größeres Fest: 8/10!
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Evil Dead: Meine komplett alleinstehende Meinung: 7/10 und ich würde sagen gut aber schon anders als das Orginal, kein 100% Remake. :lol:

Beitrag von horror1966 »

Dr. Mabuse-Marathon, alle 6 Filme der 60er Jahre 7,5-8/10 im Durchschnitt :thup:
Big Brother is watching you
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Reinifilm hat geschrieben:Evil Dead: Meine komplett alleinstehende Meinung: 7/10 und ich würde sagen gut aber schon anders als das Orginal, kein 100% Remake. :lol:
:lol:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (THE THING FROM ANOTHER WORLD, USA 1951, Regie: Christian Nyby, Howard Hawks)
Toller Film, tolle Stimmung, tolle Effekte – trotz Unkraut: 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Rites Of Spring 6/10

Zombie Invasion War 3/10
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

HEATHERS (HEATHERS, USA 1988, Regie: Michael Lehmann)
Viel Potenzial, einige grandiose Einfälle, hier und dort regelrecht surreal – und dennoch belanglos bis langweilig. Entweder schlecht gealtert oder schon immer schlecht, ich mag es nicht zu beurteilen. Die Logik und mangelnde Stringenz verderben einfach den großartigen Ansatz. 5/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Vinz Clortho

Beitrag von Vinz Clortho »

CRACKS

Intensives, wunderschön gefilmtes Identitätsdrama mit einer überragenden Eva Green und einem nicht minder talentierten Cast junger Nachwuchsdarstellerinnen, allen voran Juno Temple und María Valverde. In einem Mädchenpensionat vor der britischen Küste inszeniert sich Miss G als emanzipierte, kluge und wortgewandte Cosmopolitin mit liberaler Weltanschauung, die von ihren Schülerinnen geradezu vergöttert wird und den Muff des Internats durch freiheitliches Denken und unterschwellige Erotik durcheinanderbringt. Als mit der Spanierin Fiamma eine neue Schülerin zur Klasse stößt, bekommt die Idylle erste Risse ... Meine anfängliche Befürchtung, es hier mit einem drögen Kammerspiel für menopausierende Studienrätinnen zu tun zu haben, entpuppt sich schnell als Trugschluss. Stattdessen erweist sich das Werk von Ridley Scotts Tochter Jordan als absolute Pflichtveranstaltung für jeden ernstzunehmenden Filmliebhaber und damit für alle Mitglieder und Besucher dieses Forums. Das hier ist Filmkunst par excellence: leidenschaftlich, sinnlich und in letzter Konsequenz schonungslos brutal. Ich kann diesen Film nicht genug empfehlen.

Schwer beeindruckte 9/10
Noch Sand und schon warm drauf.
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Pieta 8/10
Big Brother is watching you
Antworten