Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Die deutsche Schauspielerin Susanne Lothar ist im Alter von 51 Jahren verstorben. Neben zahlreichen Auftritten im TV kennt man Lothar auch aus zahlreichen Filmen von Michael Haneke, wie z.B. "Funny Games". RIP!
Eine tolle Schauspielerin. Habe neulich gerade den Tatort "Der Teufel vom Berge" gesehen, den sie allein durch ihre kleine Rolle enorm aufwertete. Und "Funny Games" wurde in erster Linie dank ihr (und natürlich dem hervorragenden Script) zu dem kompromisslosen Meisterwerk, das mich nachhaltig beeindruckt hat.
Nach dem viel zu frühen Tod ihres Partners Ulrich Mühe hat sie wohl nur noch wenig Freude am Leben gehabt; ich hoffe, dass sie jetzt glücklicher ist. RIP.
sehr schade
So langsam scheint auf der FUNNY GAMES Darstellerriege ein Fluch zu liegen, nach Frank Giering & Ullrich Mühe nun schon die dritte Hauptdarstellerin, die viel zu früh von uns gegangen ist.
Habe ab und zu auch damals mal die Serie gesehen. Nun war nicht ganz mein Ding, aber schon schockierend, diese Nachricht jetzt hier zu lessen. 42...wenn ich mir mir vorstellte, nächstes Jahr vorbei (obwohl hatte schon Momente...)