Hätte ich eine Freundin, würde die Liste anders aussehen. Ich hab dieses Forum und deswegen dieser verdorbene Geschmack. Aus mir kann nix mehr werden ausser ein Sozialfall. Seht selbst:
051 MEIN NAME IST NOBODY ****
Unzählige Male gesehen und ähnlich tief einprägend wie SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD. Geile Melodien, unvergessliche Szenen, aber natürlich schon schwächer als eben genannter. Trotzdem unzählige Male gesehen und er macht immer wieder Spaß und ist nicht son alberner Klamauk wie manch andere mit Terence Hill, obwohl auch hier einige Blödeleien dabei sind.
052 FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR *****
Wegbereiter und Königsklasse des Italowestern. Clint Eastwood unsterblich, auch wenn er kaum Dialoge zu lernen brauchte. Kettenraucher waren damals noch harte Kerle. Könnt ich gleich schon wieder sehen.
053 DON'T TORTURE A DUCKLING ****
ich muss englisch lernen, hilft nichts. Trotzdem habe ich die Story halbwegs kapiert, sonst würde der wahrscheinlich noch mehr Punkte kriegen. muss ich demnächst noch mal wieder sehen. Wer hätte das gedacht, nachdem ich viele Jahrzehnte nur die Splattereskapaden der 80er Jahre von Fulci verehrt habe, stelle ich fest, das der Meister schon früher geniale Filme abgeliefert hat und auch hier schon eine starke Hand bewies. Immer ne Spur härter als andere, kleiner Sadist was?
054 PARANORMAL INVESTIGATIONS *
Geschenk von einem der Adminhelden. Tja sorry, langweilt mich, gebe ich weiter.
055 DIE WELLE ***
Die Geschichte kann sich nicht wiederholen? Von wegen, siehe die Strukturen hier im Forum. oben die Machthabenden, unten das Fußvolk mit wenigen Funktionen und selbst die können von den Admins aufgehoben oder verändert werden. Die Gedanken sind frei? Mitnichten. Der erste Verdacht kam mir,als ich jeden Tag das gleiche Forenbanner sah. Quasi die Forenflagge, die (Reichs)Kriegsflagge im Kampf gegen das Mainstreamkino jenseits von Bella Italia. Heute das Forum, morgen die ganze Welt. 3 Diktatoren und ein Propagandaminister aus - ja wieder einmal, klingeln die Glocken jetzt - Österreich. Die Waffe: der Film.Nun ist es zu spät, der Film rollt und was für ein Zufall, ausgerechnet wieder einmal in Nürnberg. Nächster Forentag: im Oktober diesen Jahres. Aber eigentlich ist jeder Tag ein Forentag. Heil Forum, Heil Santini
056 FÜR EIN PAAR DOLLAR MEHR ****
und gleich noch eine Fortsetzung hinterher gehauen und kaum schwächer als der Erstling. Damals, als Filme noch Geschichte schrieben. Ich kenne nur einen einzigen, der die Magie dieser Filme widerstehen konnte. Verschmäht ihn, sperrt ihn zur Strafe in eine Disco oder einen Fahrstuhl und lasst ihn stecken bleiben, aber das Gedudel weiter laufen. Das wird den Moustache zur Reason bringen. Frevler, knüpft ihn auf.
057 NOBODY IST DER GRÖSSTE ***
Naja ohne Kinskis legendären Kurzauftritten wäre hier evt. auch noch ein Stern weniger drin gewesen, aber ok, macht durchaus Spaß an einem langweiligem Sonntagnachmittag mit Regen draussen und Tee drinnen. Gibt schlimmeres, also schau ich bestimmt iwann mal wieder an. Kein Highlight, aber muss man ja auch nicht immer haben. Das Stahlauge mag ich schon ein wenig.
058 DIARY OF THE DEAD **
wäre der nicht von Romero, hätte ich mir den wohl nicht ausgeliehen. Die Klasse früherer Filme wird hier nicht erreicht, aber das ist ja mit vielen so. Fürs jüngere Publikum vllt. interessanter. Aber konnte man sich mal anschauen und fürn Euro stell ich ihn mir sicherlich mal aus Komplettierungsgründen auch mal ins Regal. Ob ich ihn mir nochmal anschauen werde, glaube ich erstmal nicht. Einmalige Sichtung reicht auf jeden Fall.
059 DEATH ON DEMAND *
geschenkt bekommen und werde ich weiter reichen. Überhaupt nicht mein Fall sowas, aber ich habe ihn komplett durchgeschaut, auch wenn es mir schwer fiel. Aber ist halt nicht mein Ding zu sagen, der Film ist scheisse, wenn ich ihn nicht durchgeschaut habe. Hat sicher seine Fans, ich gehöre aber nicht dazu und bin froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben.
060 HELLS ANGEL - Engel des Todes (Doku)
wie die 81er entstanden, was aus ihnen wurde und inwieweit sie in kriminelle Machenschaften verwickelt waren (bis 80er). Ja so ganz haltlos sind die Vorwürfe ja nicht, einigen ging es nicht nur um ein Outlaw Leben mit Bikes und Kutten. Das lässt sich sicher nicht auf jeden einzelnen Member als Vorwurf geltend zu machen, aber insgesamt schon prägend. Und bis heute der mächtigste Motorradclub der Welt und Verstrickungen in die Unterwelt sind nach wie vor vorhanden. Schade eigentlich,aber wären die Verbindungen nicht da, würde man sie einfach erfinden, denn der Club wäre immer gefährlich für die Gesellschaft und Staatsmacht, da Bikes und Kutten Freiheit bedeuten und Freiheit der anderen ist immer gefährlich für die offizielle Version von Freiheit. Wenn man sich dieser entzieht, gilt man als gefährlich, nur weil man sich nicht an die Strippen des Marionettensystems legen lässt. Aber auch sehr schade, das sich viele Biker insbesondere einige Hells Angels sich dieses System zu dem ihren eigenem gemacht haben und Profit ziehen aus dem bestehendem eigentlich angefeindeten System und somit viele ehrlicher M.C.s aber auch andere Rocker/Rockabillyclubs damit in Misskredit bringen und sich quasi selbst verleugnen nur um des Profites willens. Dennoch finde ich diese frühere Doku faszinierend und spannend.
061 BRUISER **
die nächste Romero Enttäuschung. Zum Glück auch nur geliehen. Fand ich ziemlich langweilig und schlecht umgesetzt. Ich denke, eine einmalige Sichtung reicht mir. Die Maske hat sich aber iwie eingeprägt mit den mini-Augen.
062 BLOOD AND ROSES **(*)
doch deutlich gewachsen zu meiner Erstsichtung im Kino als 35mm Version.Schaue ich mir bestimmt noch ein drittes Mal an, hab mir ja kürzlich die grosse HB zugelegt für nicht wenig Geld. Die Qualitäten dieses Films muss man erst erlernen und scheint mir zu Hause auch besser zu funktionieren.
063 ...a come assassino **(*)
gibt nur eine italienische Fassung mit englischen Untertiteln von. Leider auch kein deutscher oder englischer Titel, aber diesen hier kann man sich ja einigermassen merken. Seltener Film mit vielen bekannten Elementen. Nicht unbedingt ein Highlight und für jede(n) geeignet. Erstsichtung resultierte bei mir zu Schwankungen zwischen unterdurchschnittlichem bis durchschnittlichem Film, aber incl. vieler Knuffelpunkte. Muss ich mir nochmals anschauen, dann weiss ich ja bereits, was mich erwartet. Mangels deutscher Synchro entgingen mir einige Details, so das ich mindestens einen Stern alleine deswegen schon nicht vergeben konnte.
064 DEAD BIRDS - Im Haus des Grauens **
Iwie werde ich mit diesem Film nicht warm. Zunächst steckte ich noch voller Hoffnung und Erwartungen, aber mit zunehmenden Filmminuten schwanden diese. Es wollte einfach nicht zünden, obwohl ich durchaus schon ahnte, wo das Potential des Films steckte. Aber es blieb scheinbar stecken, nur wo, fand ich nicht heraus.
065 CROSS CURRENT **(*)
hier bin ich mir auch och unschlüssig. Nur englisch ist halt nicht mein Ding, da geht einiges verloren. Bin froh diesen Film gesehen zu haben, recht seltenes Teil, aber leider nicht auf deutsch erhältlich, nicht mal deutsche Untertitel. Dennoch konnte ich mir einiges zusammenreimen und das sah sich schon sehr gut an. Nächste Sichtung folgt.
066 ANTHONY II - Die Bestie kehrt zurück **
könnte eher noch einen Stern verlieren. Das Biest kommt erst sehr spät zum Einsatz, statt dessen das Familiengeplänkel im Vordergrund. Der Erstling war da mehr mein Ding, wenn gleich auch keine Horrorgranate.Nun, ein Film, der nicht auf VD ausgewertet wurde und wohl auch nicht wird, mir stand wenigstens ein digitaler Rip von der VHS zur Verfügung.
067 POLTERGEIST ***
Spielbergs Popcornkino, die auch seine deutliche Handschrift trägt. Gut gemachte Effekte, sehr sehenswert, aber leider nicht den Film beherrscht, sondern die typische US Familie vordergründig zeigt. Für mich gibt es da einige Abstriche, andere feiern den Film. Aber ich mag den Film trotzdem sehr und evt. geht eine Zweitsichtung sogar noch positiver aus. Abstufend sicher nicht mehr. Drollig auch wieder diese kleine piepsige Hellseherin, die ich schon aus GESCHICHTEN AUS DER GRUFT kenne mit ihrer nicht gestorbenen Tochter.
068 PROM NIGHT - Die Nacht des Schlächters **
Durch Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen noch einen Sympathiestern gewonnen. Ansonsten total vorhersehbar und recht langweilig.
069 ZOMBIE - DAWN OF THE DEADOriginal *****
Die Argento Fassung, unerreicht bis heute. 3x hätte ich die Im Kino sehen können (bin leider 2x eingeschlafen). Seit den 80ern DER Kultfilm und ich werd sonst niemals müde, den noch und nöcher zu sehen. Sammle ja alles, was ich in die Finger krieg und das wird sich auch nicht ändern. Ist schon eine ganze Menge geworden und den Rest hol ich mir vom Onkel. Immerhin bin ich ja mit dem deutschem Super-8 Film nicht unbedingt im Vorsprung, aber um einige Stücke dicht auf den Fersen ha ha. Den Sack schaff ich noch, muarharhar.
070 DER GREIFER (1958) ***
ach wie süß, damals waren die Bullen ja noch niedlich und wussten, wie man man mit den "Kriminellen" umgehen muss. Ja, 1958 war die Welt doch um einiges einfacher als heute. Den mit Belmondo fand ich noch besser, aber den hab ich nur als VHS Rip.