Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
EVA - Der Film hat mir gut gefallen. Schön gefilmt, sehr gute Schauspieler (der Brühl ist echt klasse - schade, dass ihm in Deutschland selten gute Rollen angeboten werden ) und eine nette, sehr zu Herzen gehende Geschichte. Schwachpunkte: Es wird für meinen Geschmack etwas zu sehr der Zufall bemüht und ich fand die Geschichte schon arg vorhersehbar. Aber das ist alles spätestens beim sehr ergreifenden Finale vergessen, das alles richtig macht und nicht noch ein "offenes Ende" oder so'n Quatsch hinten dran klatscht. Nein, tragisch-konsequent gut.
Aelita - Sowjetischer Stummfilm von 1924. Aka "Queen of Mars". War jetzt nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Die "Marsszenen" waren alles hübsch und futuristisch umgesetzt, machen aber vielleicht 10% des Filmes aus. Der Rest spielt in der Sowjetunion und macht es durch seine unzähligen Nebenplots schwierig zu folgen. Dass scheinbar 30 Minuten fehlten, machte die Sache auch nicht leichter.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
Zwei Särge auf Bestellung - Schöner und spannender Politthriller von Elio Petri im Gewand einer Amateur-Detektivgeschichte. Da das Ganze auf Sizilien spielt, ahnt man schnell die Zusammenhänge und wie das wohl ausgehen wird. Gian Maria Volonté ist mal wieder großatig und die Musik von Luis Bacalov zum Niederknien.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience