Also ich habe die Hellraiser-Serie nicht wirklich verfolgt, aber zwei Sachen sind mir auch schon als Laie aufgefallen:
Oh mein Gott, das sieht doof aus. Warum müssen sie denn immer und immer wieder bei jedem neuen Film dieses dämlicher Film-im-Film-Topic haben. Das bringt gar nichts, außer dass ich Abschlussarbeiten darüber schreiben muss.
Aber, ich finds wirklich wirklich gut, dass sie anstelle eines Remakes Teil 9 machen. Ich meine heutzutage wird allem ein Remake gegeben und das find ich ziemlich mistig, da die Remakes schlechter als die Originale sind, welche wiederrum oft in Vergessenheit geraten (viele meiner Freunde wissen nicht mehr was "Blutgericht in Texas" ist, weil sie nur das Remake kennen

). Aber gut, dass wenigstens eine Serie noch schön weitergeführt wird. Egal wie schlecht die Teile sind. Dass "Hellraiser 9" schlecht ist kann ich besser vertragen als wenn "Hellraiser" schlecht wäre. Das gleiche hätten sie mit Jason machen sollen. Warum heißt das Remake von "Freitag 13." nicht einfach "Freitag 13. - Teil 12"...warum....WARUM