Ok, trag ich nach die Termine (das ist alles, was aus mir wurde, Kalenderverwalter bei deliria

Moderator: jogiwan
Jemand, der einen guten Job machtdr. freudstein hat geschrieben:ich wollte auch Gynäkologe werden, aber man liess mich nicht. Was dann aus mir wurde, wisst ihr ja selbst![]()
![]()
Danke!dr. freudstein hat geschrieben:Ok, trag ich nach die Termine (das ist alles, was aus mir wurde, Kalenderverwalter bei deliria)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Update:buxtebrawler hat geschrieben:22.12. Filme von Michael Reeves im B-Movie
20 Uhr: THE SORCERERS
GB 1967, 82 Min., 35mm, OF, mit Boris Karloff, Catherine Lacey, Ian Ogilvy
London 1967: Beatschuppen, Miniröcke, Drogen. Dr. Monserrat und seine Frau Estelle bringen mit Hypnose den Dandy Roscoe unter ihre telepathische Kontrolle und lassen ihn stehlen, prügeln, morden. Wie in Antonionis „Blow Up“ erscheinen die Swinging Sixties im zweiten Film von Michael Reeves als ein Totentanz ferngelenkter Fleischpuppen. Das lebendige Herz dieser ach so wilden Zeit schlägt in der Bruchbude, in der Boris Karloff und Catherine Lacey sich einen blutigen Kampf um die Vorherrschaft in Roscoes Hirn liefern.
22.30 Uhr: WITCHFINDER GENERAL
GB 1968, 82 Min., 35mm, mit Vincent Price, Ian Ogilvy, Hilary Dwyer
Vincent Price schuf in seiner Darstellung des sadistischen Hexenjägers Matthew Hopkins eine der eindringlichsten Figuren uneingeschränkter Machtbefugnis, die je auf der Leinwand zu sehen waren, Michael Reeves dreht die von den Hammer Productions begonnene Spirale naturalistischer Gewaltdarstellung konsequent um ein paar Umdrehungen weiter. Die lyrischen Bilder von Kameramann John Coquillon weisen schon auf seine spätere Arbeiten für Sam Peckinpah („Straw Dogs“, „Pat Garrett jagt Billy the Kid“) voraus.
Ich hab da leuten hören das die Kopie ziemlich gut ist und auch net verstümmelt.Sprich der Gore ist noch Intakt was bei diesem Film im Kino nicht immer so gewesen ist.Da wurde nähmlich Zensur betrieben und wie z.b. bei Woodoo das eine oder andere entfernt.Wenn alles paßt ist diese Kopie tutto benebuxtebrawler hat geschrieben:6.1.2013, 14.30 UHR: TOT UND BEGRABEN
USA 1981, R: Gary Sherman, 92 Min., DF, mit James Farentino, Melody Anderson, Jack Albertson
Der Titel lässt es schon ahnen: Wer als Tourist in das beschauliche neuenglische Kaff Potter’s Bluff kommt, weilt nicht lange unter den Lebenden – und sucht die nebelverhangenen Straßen und maroden Häuser des Städtchens alsbald als Untoter wieder heim. Der Sheriff und der exzentrische Bestattungsunternehmer des Ortes haben bald alle Hände voll zu tun. Gary Shermans zweiter Spielfilm nach „Tunnel der lebenden Leichen“ bietet alles, was die frühen 80er für Horrorfans unwiderstehlich macht: erzählerische Ökonomie, eine morbide Grusel-Atmosphäre, irre Drehbucheinfälle (Koautor Dan O’Bannon war u.a. für „Dark Star“, „Alien“ und „Return of the Living Dead“ verantwortlich) und knallharte Splatter-Effekte von Stan Winston („The Thing“, „Terminator“, „Jurassic Park“).
Text und Einführung: Volker Hummel