I was a Teenage Werebear - Hairy, Uncut, Ultimate Edition
Die Sichtung von „Chillerama“ ist ja nun auch schon wieder vier Jahre her und die Erinnerung daran doch ziemlich verblasst. Die „I was a Teenage Werebear“-Episode habe ich aber noch als ganz spaßig in Erinnerung und die Auffrischung in Form der längeren Fassung hat das auch größtenteils bestätigt. Dass die Episode auf 30 Minuten verlängert nochmals veröffentlicht wurde, liegt wohl größtenteils an Hauptdarsteller Sean Paul Lockhart, der ja auch unter den Namen Brent Corrigan bekannt sein dürfte und sich in bestimmten Kreisen großer Beliebtheit erfreut. Ob die Fassung jetzt besser ist, als die kürzere aus der Anthologie kann ich nicht sagen und müsste ich gelegentlich einmal überprüfen. Offensichtlich gibt es hier erweiterte Szenen und ein alternatives Ende in Form einer weiteren Gesangsnummer, die es mit "Happy End" nicht in „Chillerama“ geschafft hat. Im Grunde ist das Ganze aber immer noch ein harmloses, lustig-trashiges "Highschool-Coming-of-Age-Drama-Musical" mit billigen Splatter-Effekten, zotigen Humor und Werwölfen, dass aus seiner Budget-Not eine Tugend macht. Dass Regisseur Tim Sullivan aufgrund des Inhalts Probleme hatte, entsprechende Darsteller für seine Rollen zu finden, mag man ja da nicht so recht glauben. Die Ländercode-freie US-Scheibe bietet die erweiterte Fassung mit jeder Menge Bonus-Material auf DVD-R und wird in Eigenregie oder einschlägigen Seiten vertrieben. Eigentlich alles ok, allerdings hätte ich mir bei einer liebevollen VÖ auch noch Untertitel gewünscht, die jedoch nicht vorhanden sind.