Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Den Reincke fand ich auch toll, ein kerniger Typ und großer Sympathieträger im deutschen Film.
Meine persönlichen Erinnerungen an ihn sind vor allem von seiner Rolle als "Nichtraucher" in "Das fliegende Klassenzimmer" (1973) und seinem Part als vom Pech verfolgter Geheimdienst-Major in "Crazy - total verrückt" (ebenfalls 1973) geprägt, da ich die Filme in meiner Kinderzeit öfters gesehen habe. Natürlich nicht seine besten Rollen, die er jedoch sehr engagiert und amüsant gespielt hat.
buxtebrawler hat geschrieben:Bereits am 09.07.2011 starb Michael Burston alias Würzel an einer Herzerkrankung. Er schwang von 1984 - 1995 die Axt bei Motörhead.
Ruhe in Frieden, Würzel!
Oh watt
Scheiß Herz immer
R.I.P. Würzel
Da werd ich wohl morgen mal meine MOTÖRHEAD Sammlung zu Ehren rauskramen aus seiner Zeit
buxtebrawler hat geschrieben:Bereits am 09.07.2011 starb Michael Burston alias Würzel an einer Herzerkrankung. Er schwang von 1984 - 1995 die Axt bei Motörhead.
Ruhe in Frieden, Würzel!
FUCK.
Habe den guten Würzel mehrmals live mit Motörhead erleben können.