Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
purgatorio hat geschrieben:UNDER THE DOME (S01, E05) – Schmetterlinge
Sehr, sehr starke Episode, die sich um Ängste und Vorsorge der drohenden Kuppelbombardierung von außerhalb dreht.
UNDER THE DOME (S01, E06) – Der große Durst
Gute Folge, die die Menschen mal richtig durchdrehen lässt!
War eigentlich kurz davor, auszusteigen, aber diese Folgen waren zum Glück ein bisschen besser. Finde die Serie aber trotzdem zu soapig und schleppend inszeniert. Hoffentlich zieht das Ganze mal ein bisschen an.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio hat geschrieben:UNDER THE DOME (S01, E05) – Schmetterlinge
Sehr, sehr starke Episode, die sich um Ängste und Vorsorge der drohenden Kuppelbombardierung von außerhalb dreht.
UNDER THE DOME (S01, E06) – Der große Durst
Gute Folge, die die Menschen mal richtig durchdrehen lässt!
War eigentlich kurz davor, auszusteigen, aber diese Folgen waren zum Glück ein bisschen besser. Finde die Serie aber trotzdem zu soapig und schleppend inszeniert. Hoffentlich zieht das Ganze mal ein bisschen an.
deckt sich mit meiner Meinung. Es gibt derzeit wenig spannendes, was mich an der Serie hält. Ja sicherlich, man würde ja schon gerne wissen, was das nun für eine Kuppel ist, aber wahrscheinlich wäre man von der Lösung ohnehin endtäuscht...
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Psycho-Pass (1. Staffel; US-Ausgabe, OmeU)
Erstklassiger Anime-Science-Fiction-Stoff. In ca. 100 Jahren wird Tokyo vom "Sibyl System" reguliert, das allerorten die psychische Verfassung der Bürger observiert und potenzielle Verbrecher schon im Voraus entweder zur Therapie oder, bei Gefahr im Verzug, zur Liquidierung freigibt. Das sorgt für reichlich ethische Konflikte bei den Polizisten, deren gefährlichem Alltag die Serie folgt. Sehr empfehlenswert.