Mir ging es bei GILDA so, dass ich den Kultstatus dieses FiImes überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Von daher möchte ich Dich nur wissen lassen, dass Du nicht alleine bistSalvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Do 4. Nov 2021, 11:01 Otto Premingers LAURA von 1944, (den ich mir im Vorfeld erstmals anguckte und für, mit Verlaub, eine furchtbare Schlaftablette halte: Ehrlich gesagt erschließt es sich mir nicht, weshalb man dieses zugegebenermaßen mit hübschen Bildern aufwartende, jedoch wetgehend hüftsteif dahinplätschernde Werk nun zu einem der Glanzsterne selbst der Hollywood-Filmgeschichte küren sollte; aber bitte verpetzt mich nicht bei meinen Kollegen von der 35mm, ehm...;
SINGAPORE SLING ist einer der irrsinnigsten Filme der mir jemals untergekommen ist. Und den ich allein wegen des unglaublichen Einsatzes des Kniechen-Öhrchen-Näschen-Spiels aus Hal Roachs FRA DIAVOLO, immerhin ein Laurel & Hardy-Knaller, für immer in mein Herz geschlossen habe. Ich glaube den muss ich mal wieder sehen, um mich daran zu erinnern, was Filme einem alles geben können ...