Die neun Leben von Fritz The Cat (USA 1974) R: Robert Taylor

-> Die Fortsetzung des Kult-Animationsfilms von Ralph Bakshi ist nicht von Ralph Bakshi, aber musikalisch noch funkiger. Soundtrack leider unreleased. (4/5)
Moderator: jogiwan
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Ich auch, im Kino.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer dass ich Robert Duvall erst nicht erkannt habe.karlAbundzu hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 13:40Ich auch, im Kino.
Ein Whodunnit Krimi um einen Ex-Constable, der im Jahr 1830 in einer Militärakademie um einen vermeintlichen Selbstmord ermittelt. Ein gewisser Edgar Allan Poe hilft ihm dabei...
Nun, ein Krimi im historischen Gewand, ein Ermittler mit eigenen Dämonen, Anspielungen auf das literarische Werk Poes.
Das ist alles nix Neues, aber hier spannend inszeniert, geschrieben mit nachvollziehbaren Plottwists und Aufklärungen. Düster und Stimmungsvoll inszeniert und gefilmt, Kostüme stimmig, Howard Shore mit unaufdringlichem passenden Soundtrack.
Scott Cooper besetzt wieder Christian Bale in der Hauptrolle, find ich ja super. Dazu Harry Melling als fiebriger Künstler im romantischen Sinne, toll. Die Nebenrollen haben es auch in sich, gefreut habe ich mich über Gillian Anderson als Frau am Rande des Wahnsinns, Robert Duvall als Okkultistenkenner.
Ich hatte einen sehr unterhaltsamen Abend.