Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Terayama erkennt man recht gut an diesen regenbogenartigen Farbeffekten wie in dem Bild mit der Schlange. Kann mich zumindest nicht erinnern, so was schon mal bei einem anderen Regisseur gesehen zu haben.
Hab jetzt ehrlich gesagt mal ein bisschen recherchiert und bin so auf "Sterben auf dem Lande" gekommen. Echt schade, dass es von diesem und den meisten anderen seiner Filme keine (offizielle & "english friendly") VÖ gibt.
Adalmar hat geschrieben: ↑Fr 31. Jul 2020, 03:17
Hab jetzt ehrlich gesagt mal ein bisschen recherchiert und bin so auf "Sterben auf dem Lande" gekommen. Echt schade, dass es von diesem und den meisten anderen seiner Filme keine (offizielle & "english friendly") VÖ gibt.
Da gebe ich Dir zweimal recht: Zum einen, dass es sich bei dem gesuchten Film tatsächlich um DEN'EN NI SHISU handelt, (wohl jenes Werk, das mich zusammen mit dem Schwanensang SARABA HAKOBUNE innerhalb Terayamas Oeuvre bislang am meisten verzückt hat); zum andern, dass dieser Film in einer vorbildlichen Edition à la Bildstörung auf den Markt gehört, sodass Terayama auch endlich mal hierzulande aus der Nische des "Geheim-Tipps" hervorgezaubert wird.
Ein paar Bilder erinnern mich an "Das Geheimnis des gelben Grabes", andere aber wiederum eher an einen Gothic-Schinken aus dem viktorianischen Zeitalter
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)