Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Santini

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Seit einer halben Ewigkeit nicht mehr geguckt:

Für eine Handvoll Dollar
http://deliria-italiano.org/phpbb/italo ... 4-t97.html

Leone und sein Team revolutionieren ein dahin siecherndes Genre und setzen für andere unerreichbare Standards.
Und Leone & Co. würden das dann später sogar noch toppen! ;)
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

TÖDLICHE VERSPRECHEN (EASTERN PROMISES, Großbritannien, Kanada, USA 2007, Regie: David Cronenberg)

Sehr, sehr finsterer, sehr körperlicher, sehr guter Film – natürlich, ein Cronenberg! Machtstrukturen und Opfer der russischen Mafia in London, Handlanger, Täter, Unbeteiligte – Cronenberg liefert mit EASTERN PROMISES eine ganz eigene Arbeit zur Unterwelt ab, bleibt seinem eigenen Stil treu und dekonstruiert Stereotypen genauso, wie er sie bedient. Nach A HISTORY OF VIOLENCE gleich der nächste Film, in dem Viggo Mortensen unheimlich intensiv aufspielt (speziell im letzten Drittel). Armin Mueller-Stahl als liebevoller Opa und unbarmherziges Arschloch, Vincent Cassel mal weich, mal brachial und zwischen den Fronten die unglaublich süße Naomi Watts. Meine Güte, Cronenberg hat hier wieder ein Händchen für Details, Sets und Leute bewiesen, dass es eine wahre Freude ist! 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

The sister of Ursula (ITA 1978, Enzo Milioni, 6/10)
Nicht schlecht, nicht schlecht, diese billigst heruntergekurbelte Giallo-Sex-Melange.
Die Story dient nur als hauchdünnes Deckmäntelchen für möglichst viele Sleazeeinlagen.
Schade nur, daß alle Damen ausgiebig blank ziehen, nur die sehr anziehende Mademoiselle
Magnolfi nicht, ein klarer Minuspunkt :cry:
Die Kamera leistet gute Arbeit, das Postkartenidyll einer traumhaften Umgebung
ist wirklich sehr ansprechend und einladend eingefangen und paßt eigentlich so
gar nicht zum schmierigen Treiben der Protagonisten.
Ich fand den insgesamt sehr kurzweilig.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Heute mit dem Onkel "Mad Max: Fury Road" in 3D gesehen - und ich war äußerst begeistert. 10/10 8-)

Beitrag von Santini »

Reinifilm hat geschrieben:Heute mit dem Onkel "Mad Max: Fury Road" in 3D gesehen - und ich war äußerst begeistert.
Ja.
Reinifilm hat geschrieben:10/10 8-)
Nö. :lol:

Ich erwarte eurer beider Statement im Film-Fred. :popcorn:
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

SIDE EFFECTS – TÖDLICHE NEBENWIRKUNGEN (SIDE EFFECTS, USA 2013, Regie: Steven Soderbergh)

Ich bin mir unsicher – hatte Soderbergh nicht früher mal gute Filme gemacht? SIDE EFFECTS ist ein Thriller im Metier der US-amerikanischen Pharma-Lobbys. Gewürzt mit Ehedrama. Interessant ist das schon! Aber es fehlt jede Überraschung und jede Spannung. Dümpelt halt so vor sich hin… müder Durchschnitt.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

RUINED HEART Another Lovestory Between A Criminal & A Whore
Gestern im Kino.
Nicht ganz so unglaublich wie Khavns Mondo Manila, aber auch ein Kracher. Msik: Stereo total und Khavn, Kamera Christopher Doyle, keine Dialoge, schöne und gute Schauspieler, schnell laut herzlich traurig und sexy.
75 minuten geile Unterhaltung
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Camp Evil - Belgischer Slasher um eine Gruppe junger Pfadfindern, die ihren Ausflug in den Teil der dichten Wälder machen, den man meiden sollte. Je mehr ich über diesen Film nachdenke, umso mehr verliert er. Tolle Bilder, nette Kill-Einfälle - aber irgendwie zuviel reingepackt und dann nichts wirklich zuende gedacht. Ein Film der verpaßten Chancen. aber mit einem genialen Soundtrack, der stark an die 80er erinnert ohne wie ein Abklatsch zu klingen. Habe mal rechchiert und siehe da: Der Komponist hat auch die Mucke zu dem grandisoen "The Guest" gemacht... und ist ein Teil des Dous "Zombi".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Es geht endlich weiter - Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:

Allein mit Giorgio (4/10)
Schulmädchen-Report, 4. Teil - Was Eltern oft verzweifeln lässt (3/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Takeshi Kitanos Dolls (2002)...farbenprächtiges, melancholisches Stück aus drei Episoden zum Thema "Liebe & Tod". Als Kitano-Komplettist gehört der natürlich auch in meien Sammlung, handwerklich ist auch gar nichts aus zu setzen. Mir war das gute Ding aber doch eine Ecke zu "ruhig".

Der Todesschrei / The Shout (1978)...Geschichte in einer Geschichte - während eines Cricketspiels in einer Nervenheilanstalt erzählt der Patient Charles Crossley (Alan Bates) einem Gast (Tim Curry) eine seltsame Geschichte: Sie handelt davon, wie er an der englischen Küste von dem Komponisten und Organisten Anthony Fielding (John Hurt) und dessen Frau (Susannah York) aufgenommen wurde. Fielding habe ihn gedrängt, die magischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, die er sich während eines achtzehnjährigen Aufenthalts bei den Aborigines in Australien angeeignet hatte. Und zwar, mit einem "Todesschrei" alles & jeden im nahen Umkreis töten zu können ! Crossley selbst sei hingegen eher an Fieldings Frau interessiert gewesen...klingt interessant, ist es auch. britisch-künstlerischer Schocker der polnischen Regisseurs Jerzy Skolimowski, ganz im Zeichen der 70iger Avangarde geht es hier zur Sache, Geräusche & tolle Bilder bilden zusammen eine hypnotische Symbiose. Wer sich darauf einlässt, darf sich dann auch gerne mal wohlig frösteln.
Bild
Antworten