Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
-
dr. freudstein
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
35mm Projektion in Hamburg, Metropolis
MAD MAX 2 - 8/10
FRANKENSTEIN 80 - 7/10
MAD MAX 2 - 8/10
FRANKENSTEIN 80 - 7/10
-
purgatorio
SCHLAPPSCHUSS (SLAP SHOT, USA 1977, Regie: George Roy Hill)
Schräge Mischung aus Drama, Komödie und Sportfilm – beinahe griechisch… Auf jeden Lacher folgt ein Dämpfer, jedem Erfolg im Sport folgt ein Bild sozialer Isoliertheit. Demgegenüber eine angenehme Loserkomödie um eine Eishockey-Truppe, die entdeckt, dass man mit sinnlosen Gewaltausbrüchen Spiele gewinnen und Publikum begeistern kann. Unterhaltsam! Sehr Unterhaltsam!
Schräge Mischung aus Drama, Komödie und Sportfilm – beinahe griechisch… Auf jeden Lacher folgt ein Dämpfer, jedem Erfolg im Sport folgt ein Bild sozialer Isoliertheit. Demgegenüber eine angenehme Loserkomödie um eine Eishockey-Truppe, die entdeckt, dass man mit sinnlosen Gewaltausbrüchen Spiele gewinnen und Publikum begeistern kann. Unterhaltsam! Sehr Unterhaltsam!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
purgatorio
CARGO (Großbritannien, Spanien, Schweden 2006, Regie: Clive Gordon)
Daniel Brühl als Rucksacktourist bekommt auf dem Schwarzen Kontinent ärger und verkriecht sich als blinder Passagier auf einem rostigen Frachter, dessen Crew ein finsteres Geheimnis mit sich herumträgt...
In Zeiten von Flüchtlingsdramen im Mittelmeer sicherlich brisant, insgesamt aber arm an Spannung und Ereignissen. Was genau will der Film? Ich fürchte: Nichts. Gut anzusehen, aber insgesamt auch recht dünn… 5-6/10
Daniel Brühl als Rucksacktourist bekommt auf dem Schwarzen Kontinent ärger und verkriecht sich als blinder Passagier auf einem rostigen Frachter, dessen Crew ein finsteres Geheimnis mit sich herumträgt...
In Zeiten von Flüchtlingsdramen im Mittelmeer sicherlich brisant, insgesamt aber arm an Spannung und Ereignissen. Was genau will der Film? Ich fürchte: Nichts. Gut anzusehen, aber insgesamt auch recht dünn… 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
CACHÉ
Typischer Haneke, natürlich sperrig und ohne echte Auflösung, wobei die Schlussszene einen doch recht deutlichen Hinweis gibt. Weniger Thriller, in erster Linie ein Drama über zwei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mir unbegreiflich, wie man als Cinephiler "Caché" schlecht finden kann. Na ja, gibt ja auch Leute, die Refn-Filme langweilig finden.
9/10
Typischer Haneke, natürlich sperrig und ohne echte Auflösung, wobei die Schlussszene einen doch recht deutlichen Hinweis gibt. Weniger Thriller, in erster Linie ein Drama über zwei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Mir unbegreiflich, wie man als Cinephiler "Caché" schlecht finden kann. Na ja, gibt ja auch Leute, die Refn-Filme langweilig finden.
9/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
-
dr. freudstein
DONOVANS HIRN - 7/10
TV Aufnahme auf VHS
TV Aufnahme auf VHS
- buxtebrawler
- Forum Admin
Liebe, Sex und Zärtlichkeit – Fragen Sie Dr. Sommer bux:
Ein wirklich junges Mädchen (4/10)
Im Kino:
Kampf um die 5. Galaxis (3/10)
Frankenstein '80 (4/10)
Trog - Das Ungeheuer (6/10)
Stadt der Toten (5-6/10)
Ein wirklich junges Mädchen (4/10)
Im Kino:
Kampf um die 5. Galaxis (3/10)
Frankenstein '80 (4/10)
Trog - Das Ungeheuer (6/10)
Stadt der Toten (5-6/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
dr. freudstein
oha, ich dachte du hattest mehr Spaß an den Filmen
dann schade, das du MAD MAX 2 verpasst hattest, dann wäre einer mit ner höheren Wertung dabei gewesen....dafür aber nette Gesellschaft, ist ja auch was 
-
dr. freudstein
MAD MISSION 2 - 7/10
Astro VHS
Astro VHS
- buxtebrawler
- Forum Admin
Meine Bewertungen spiegeln nicht den Spaß wieder, sondern die handwerklichen und inhaltlichen Qualitäten. Spaß hatte ich eine Menge! Und du bist Freitag gut nach Hause gekommen?dr. freudstein hat geschrieben:oha, ich dachte du hattest mehr Spaß an den Filmen![]()
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
Kann ja nicht so hübsch gewesen seinbuxtebrawler hat geschrieben:Ein wirklich junges Mädchen (4/10)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!