Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

PACO – KAMPFMASCHINE DES TODES (VENDETTA DAL FUTURO, Italien 1986, Regie: Sergio Martino)

haha – was für ein wilder Ritt durch eine Vielzahl von Filmen, die es schon gibt. Macht tatsächlich Spaß, wobei ich mir den Härtegrad des Finales schon etwas lockerer auch über den ganzen Film verteilt gewünscht hätte. Richtig angezogen hat der ja erst am Ende. Spaß macht’s trotzdem, 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Lobbykiller

Beitrag von Lobbykiller »

Viva Cangaceiro (ITA/SPA 1970) R: Giovanni Fago
D: Tomas Milian, Ugo Pagliai, Eduardo Fajardo, u.a.
M: Riz Ortolani
-> In Brasilien spielender Italo-Revolutionswestern mit Tomas Milian in Topform. Hat diverse unterhaltsame Pulp-Elemente, Milian in der Jesus-Rolle ähnlich wie später in CHAMP CHEROKEE ist großes Kino. Auch gut: Ugo Pagliai als der Holländer Helfen. Punktabzug wegen der unnötigen Vogel-Abschuss-Szene. 4,5/5
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Synchronsprecher Nuggets aka The Heinz Petruo Files
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

NACKT UNTER WÖLFEN (Deutschland 2015, Regie: Philipp Kadelbach)

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs: Während sich die Frontverläufe immer weiter in Richtung des Dritten Reichs ausdehnen werden im Osten die Konzentrations- und Vernichtungslager geräumt und die Häftlinge auf Todesmärsche in Ausweichlager geschickt.

Auch im KZ Buchenwald, oberhalb von Weimar, befürchten die politischen Gefangenen eine baldige Räumung, im schlimmsten Fall sogar die Auslöschung aller Insassen. Sie organisieren verdeckt den Widerstand, verstecken Waffen und bilden Verteidigungsgruppen, während der Lageralltag zunehmend chaotischer wird. Als ein Häftlingsmarsch aus Ausschwitz im Lager aufgenommen werden soll, entdecken einige Widerstandsbeteiligte im Koffer eines polnischen Juden einen dreijährigen Jungen. Sie versuchen den Jungen vor der SS zu verstecken und zu schützen, wodurch sie zwar eine moralische Stütze erhalten, aber auch die Mission in Gefahr bringen. Denn Denunziationen machen die Lagerkommandantur auf den Jungen und den formierten Widerstand aufmerksam. Repressalien, Folter und Mord häufen sich, doch der Junge bleibt ein Phantom…

Die erste Hälfte des Films ist unheimlich intensiv inszeniert und kann den Rezipienten mit großer Wucht emotional treffen. Das geht richtig ins Mark, verliert aber im Vergleich zur zweiten Hälfte stark an filmischen Glanz. Denn im zweiten Teil geht eindeutig die Power verloren, Spannung und Dramatik schwinden zu Gunsten von Folterszenen. Die unaufgeregte Ruhe des Finales ist dann wieder in Ordnung. Gefiel, ist aber kein großer Wurf. 6/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

DER HEXER (1964, Alfred Vohrer) - 8/10
Kinowelt, deutsche VHS, geschnitten (die Szene mit der leicht bekleideten Sekretärin)
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Mother of Tears - Nachdem ich mich lange vor dem Film gedrückt habe und auch meine Versuche den zu gucken durch externe Einflüsse gestoppt wurden, habe ich ihn jetzt gestern endlich geguckt. Ein Grund, warum ich mich gedrückt habe, sind natürlich die miesen Kritiken. Jene kann auch auch gut nachvollziehen, denn der Film strotzt nur so vor Handlungslöchern, Ungereimtheiten und schlechten Darstellungen (Asia gleich vorneweg). Während dies in den beiden Vorgängern zu einer traumgleichen, dichten Atmosphäre führte, fehlt diese in MoT vollkommen. Löst man sich von dem übergroßen Balast "Suspiria/Inferno"/Argento, dann weiß der Film in seinem schier unglaublichen Exzess zu gefallen. Von allem wird viel zu viel reingepackt: Gewalt, Sex, Monster, CGI. Das tut dem Film als solchen nicht gut, fasziniert aber doch in seiner konsequenten "Ich-zieh-das-jetzt-durch"-Mentalität. Gerade weil wirklich nichts funktioniert, wirkt das schon aus einem Guss. Da gibt es keine kleinen, nervigen Ausrutscher - das Ding fährt gleich von der ersten Szene an mit Karacho in die Hölle. Und anders als im Totalausfall "Dracula" ist das einerseits weitaus filmischer aufgelöst und sieht tatsächlich nach Kino aus, anderserseits bemerkt man in MoT einen beinahe kindlichen Enthusiasmus aller Beteiligten, was ihn angenehm vom klinisch toten 3D-Experiment unterscheidet. Ein guter Film? Ein würdiger Abschluss der "Mütter"-Trilogie? Gar ein Comeback für Agento? Mitnichten. Aber vielleicht der bestaussehenste Bruno-Mattai-Film aller Zeiten.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Arkadin hat geschrieben:Ein guter Film? Ein würdiger Abschluss der "Mütter"-Trilogie? Gar ein Comeback für Agento? Mitnichten. Aber vielleicht der bestaussehenste Bruno-Mattai-Film aller Zeiten.
:lol: :lol: :lol:
Der beste Bruno Mattei-Film von Dario Argento - das könnte man so glatt auf ein Cover drucken :lol:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein

DER GNADENLOSE VOLLSTRECKER - 4/10

Bild
VHS, deutsch, grosse Hartbox
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

CAPTAIN AMERICA - THE WINTER SOLDIER

Perfektes Popcornkino für Fans des Marvel-Universums. Mir hat's gefallen.

8/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Terror Eyes - Der Frauenköpfer von New York (USA 1982, Ken Hughes, 5,5/10)
Dank Tomaso habe ich den jetzt auch in der DVD-Neuauflage und ungekürzt sehen können.
War ungefähr so, wie ich den auch in Erinnerung hatte. Relativ harmloser, schnell
durchschaubarer New-York-Slasher. Punktet durch Atmosphäre und solide Darsteller
sowie durch die niedliche Rachel Ward.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein

FEUERSTOSS - 7/10
deutsche VHS
Antworten