Trauma (Violacion Fatal) - Leon Klimovsky (1978)
Moderator: jogiwan
Re: Trauma (Violacion Fatal) - Leon Klimovsky (1978)
Spanischer Giallo. Laut Vinegar Sydrome „forgotten“. Gleichzeitig Leon Klimovskys letzter Spielfilm. Und da war Schmalhans Küchenmeister. Alles spielt in bzw. um ein Haus im Walde herum, welches als Pension ausgebenden wird. So kommen ein paar Menschen/Opfer dahin. Eine große Lebenserwartungen haben diese nicht, die Damen dürfen sich aber vor dem Ableben noch nackig machen. Die finale Auflösung riecht man schon am Anfang drei Meilen gegen den Wind. Man gerät nur ins Zweifeln, weil die Person, die in den Mordszenen das Messer schwingt, ganz eindeutig nicht die Person ist, die am Ende die Morde zu verantworten hat. Aber vielleicht ist das auch beabsichtigt, denn es gibt eine merkwürdige Schlussszene, welche auch eine andere Auflösung andeutet. Ich habe dazu mal in den Audiokommentar von Troy Howarth reingehört. Der ist aber sehr schwach. Er rattert kurz vor Ende noch schnell Fakten zu den Schauspielerinnen und den Regisseur runter und meint nur einmal, er weiß auch nicht, was das alles bedeuten soll. Na ja. Schwachpunkt des Filmes ist der „Held“ (Heinrich Starhemberg, der „Harry Lime, Jr.“ Aus der Kottan-Serie), welcher aussieht wie ein altes Riesenbaby und weniger als keine Ausstrahlung hat. Aber vielleicht ist das auch Konzept. Ich weiß es doch auch nicht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience