Nun wo fange ich an, der Film läuft locker flockig durch den Player und es ist schade das ich ihn nicht im Kino gesehen habe den das hätte sich bestimmt gelohnt ihn dort zu sichten.ABER, jetzt stellt sich mir die Frage:
Seid Ihr alle sicher das es etwas eigenes ist????
Das ist es nähmlich überhaupt nicht

, es ist zu:
-20% der Driver
-10% Der Einzelgänger (The Thief von M.Mann)
und der Rest des Films ist sauber abgearbeite von Nicolas W. Refns Vorbild:Michael Mann
Ihm gehören die restlichen 70% des Films!!
Angefangen bei den Credits(schriftart) die er sich bei The Thief abgeschaut hat, der Kamera, dem Schnitt, dem Erzähltempo/-weise, der Musik und sonstigen kleinigkeiten die Michael Mann so auszeichnen.Im großen und ganzen also alles abgeschaut von Hill und noch vielmehr von Mann, aber ist das nun so schlecht?!
Nein der Film kommt sehr gut weil die Schauspieler wirklich alles geben und es sehr glaubwürdig rüber kommt.
Bewertung:Obwohl ich kaum bis keine Remakes mag, der Film ist auf seine art weise gut umgesetzt.
Ich schwanke noch zwischen dicken 7 und guten 8, der Film landet auf alle fälle wieder im Player.
Noch ein Tip, wer diesen Streifen mag der sollte sich Walter Hills Driver und Michael Manns Der Einzelgänger kaufen

.