Insidious - James Wan (2010)

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: Insidious - James Wan (2010)

Beitrag von sergio petroni »

Ist doch schön, wenn die Wirkung eines Gruselfilms durch die Realität noch
potenziert wird. :thup:

Somit gibt es wenigstens einen Zuseher, dem "Insidious" nachhaltig im Gedächtnis
bleiben wird. :kicher:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

INSIDIOUS (USA 2010, Regie: James Wan)

Ich mag ja Geisterhausfilme nicht… langweilig und stets identisch. Kann mich damit nicht anfreunden. Entsprechend mies war ich drauf, als ich bei laufendem Film registrierte, dass es offenbar ein ebensolcher wird… öhm… blöd. Aber dann war da doch dieses Viech mit dem roten Gesicht, dass für durchaus gute Schockmomente sorgte und im Finale sogar noch eine richtig schräge Szene bekam. Tolle Sache! Der Rest vom Film? Solide gefilmt aber altbekannter Stoff nach stets gleichem Schema. Und ich mag solche Filme ja eigentlich nicht…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Blap

Beitrag von Blap »

Ich mag Geisterhausfilme ... Insidious bietet übliche Kost, ein paar nette Gänsehautmomente, die Charaktere bleiben jedoch eher blass.

Für 5€ Taler aus dem Wühltisch gezogen, geht in Ordnung. James Wan hat deutlich bessere Filme abgeliefert, siehe "Saw" und "Death Sentence", andererseits schlägt "Insidious" den recht schlappen "Dead Silence" deutlich aus dem Feld.

Nun aber genug der sinnfreien Vergleiche.

Obwohl ... :lol:

Aus heutiger Sicht mutet "Insidious" wie eine Fingerübung für den starken Geisterhausfilm "Conjuring" an.

Obwohl ...

"Insidious" ist ja eigentlich kein Geisterhausfilm ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten