fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
Moderator: jogiwan
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(234)-(238)
Der Vampir von Notre Dame 35mm MMM
Nightmare on Elm Street 35mm DF
Das Blutgericht der reitende Leichen 35mm MMM
Frankenstein 2025 Harvest Mubi.
Der Vampir von Notre Dame 35mm MMM
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"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(239)
Predator Skull Island
Predator Badlands Ich gebe zu, dass ich anfangs Probleme mit dem Film hatte. Dieses Predator Familiendrama/ Clan Gedöns war irgendwie viel zu lang. Wobei man sagen muss, dass hier schon visuell einiges geboten wird und der Score wummert auch schön grummelig vor sich hin.
Ab jetzt wird aber klar, dass hier umgekehrte Vorzeichen herrschen. Der Predator ist der Gejagte. Der Rest ist dann (fast) schon familientaugliches Monstergekloppe mit viel guter Action, trockenem Humor und großem Kaiju - Einschlag. aber das ist nur zweitrangig. Denn eigentlich ist Badlands irgendwie auch eine Guardians of the Galaxy Variante.
Wollte eigentlich noch schreiben, dass die Minions wahrscheinlich auch zum Predator Universe gehören. Den Gag gönn ich mir noch. Denn Badlands ist schon verdammt unterhaltsam.
Predator Skull Island
Predator Badlands Ich gebe zu, dass ich anfangs Probleme mit dem Film hatte. Dieses Predator Familiendrama/ Clan Gedöns war irgendwie viel zu lang. Wobei man sagen muss, dass hier schon visuell einiges geboten wird und der Score wummert auch schön grummelig vor sich hin.
Ab jetzt wird aber klar, dass hier umgekehrte Vorzeichen herrschen. Der Predator ist der Gejagte. Der Rest ist dann (fast) schon familientaugliches Monstergekloppe mit viel guter Action, trockenem Humor und großem Kaiju - Einschlag.
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Wollte eigentlich noch schreiben, dass die Minions wahrscheinlich auch zum Predator Universe gehören. Den Gag gönn ich mir noch. Denn Badlands ist schon verdammt unterhaltsam.
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(240)
Ich schaue keine Superheldenfilme mehr (Teil 1)
Fantastic Four First Steps Wer hätte gedacht, dass ich nach den letzten desaströsen Marvel Sichtungen (Thunderbirds, Red Hulk oder wie die hießen) mit dem neuen FANTASTIC FOUR nochmal einen guten Marvel Film zu sehen bekomme. Und dies gerade mit eben den eigentlich langweiligen 4.
Das Retro Design ist schon toll und die Story absolut okay. Wobei die 4 dem ähnlich gelagerten THE INCREDIBLES nicht das Wasser reichen können. Thing und Johnny laufen ein wenig unter ferner liefen.
Reed Richards wird vom allgegenwärtigen Pedro Pascal eher langweilig gegeben. Julia Garner (Weapons) als Silver Surfer ist toll. Star des Films ist aber ganz klar Vanessa Kirby, die ich immer schon toll fand (Mission Impossible, Eden, Napoleon) und die irgendwie alles spielen kann.
Empfohlen sei hier der formidabel PIECES OF A WOMAN (immer noch auf Netflix), der irgendwie an John Cassavates A WOMAN UNDER THE INFLUENCE erinnert.
Und somit habe ich es geschafft.
Ich habe die Fanta 4 und Cassavates in einem Text untergebracht.
Ich schaue keine Superheldenfilme mehr (Teil 1)
Fantastic Four First Steps Wer hätte gedacht, dass ich nach den letzten desaströsen Marvel Sichtungen (Thunderbirds, Red Hulk oder wie die hießen) mit dem neuen FANTASTIC FOUR nochmal einen guten Marvel Film zu sehen bekomme. Und dies gerade mit eben den eigentlich langweiligen 4.
Das Retro Design ist schon toll und die Story absolut okay. Wobei die 4 dem ähnlich gelagerten THE INCREDIBLES nicht das Wasser reichen können. Thing und Johnny laufen ein wenig unter ferner liefen.
Reed Richards wird vom allgegenwärtigen Pedro Pascal eher langweilig gegeben. Julia Garner (Weapons) als Silver Surfer ist toll. Star des Films ist aber ganz klar Vanessa Kirby, die ich immer schon toll fand (Mission Impossible, Eden, Napoleon) und die irgendwie alles spielen kann.
Empfohlen sei hier der formidabel PIECES OF A WOMAN (immer noch auf Netflix), der irgendwie an John Cassavates A WOMAN UNDER THE INFLUENCE erinnert.
Und somit habe ich es geschafft.
Ich habe die Fanta 4 und Cassavates in einem Text untergebracht.
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(241)
Ich schaue keine Superheldenfilme mehr Teil 2
Superman Superhelden-Wochenende. Dieses Mal DC.
Ja. Geht doch.
James Gunn, erprobt sowohl bei Marvel als auch bei DC geht so vor wie er immer vorgeht.
Er rührt alles zweimal durcheinander und bringt dann einen schönen Strauß an Bewährtem, Neuem und Ungewöhnlichem.
Dazu noch ein paar grandiose Albernheiten und sogar etwas Düsternis.
Dass das passt liegt natürlich vorwiegend an Gunn selbst, der so etwas wirklich kann.
Klar könnte man jetzt auf hohem Niveau meckern, dass der Mittelteil mal wieder zu lang geriet, aber einerseits muss ein Blockbuster heutzutage wohl immer zwei Stunden lang sein und andererseits muss Superman anscheinend noch etwas mehr leiden als sonst, was mich ebenfalls "ein Müh" nervte, aber dadurch zeigt sich halt die Menschlichkeit von Superman, ein vordergründiges Thema des Filmes.
Wirkliche Superstars sind nicht im Film, was sich erfrischend auswirkt. (Obwohl ich Bradley Cooper sofort erkannte....)
David Corenswet als Clark/Supi ist sehr gut, Nicolas Hoult als Lex Luthor wirklich diabolisch, Nathan Fillion amüsant und Krypto absolut niedlich.
Ach und Zlatko Buric aus den PUSHER Filmen gibt es auch noch zu entdecken.
Ich schaue keine Superheldenfilme mehr Teil 2
Superman Superhelden-Wochenende. Dieses Mal DC.
Ja. Geht doch.
James Gunn, erprobt sowohl bei Marvel als auch bei DC geht so vor wie er immer vorgeht.
Er rührt alles zweimal durcheinander und bringt dann einen schönen Strauß an Bewährtem, Neuem und Ungewöhnlichem.
Dazu noch ein paar grandiose Albernheiten und sogar etwas Düsternis.
Dass das passt liegt natürlich vorwiegend an Gunn selbst, der so etwas wirklich kann.
Klar könnte man jetzt auf hohem Niveau meckern, dass der Mittelteil mal wieder zu lang geriet, aber einerseits muss ein Blockbuster heutzutage wohl immer zwei Stunden lang sein und andererseits muss Superman anscheinend noch etwas mehr leiden als sonst, was mich ebenfalls "ein Müh" nervte, aber dadurch zeigt sich halt die Menschlichkeit von Superman, ein vordergründiges Thema des Filmes.
Wirkliche Superstars sind nicht im Film, was sich erfrischend auswirkt. (Obwohl ich Bradley Cooper sofort erkannte....)
David Corenswet als Clark/Supi ist sehr gut, Nicolas Hoult als Lex Luthor wirklich diabolisch, Nathan Fillion amüsant und Krypto absolut niedlich.
Ach und Zlatko Buric aus den PUSHER Filmen gibt es auch noch zu entdecken.
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(242)
Die Legende vom Ozeanpianisten
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
Bugonia
Da wir keinen Bock auf die Sneak hatten, holten wir BUGONIA nach.
Auch dieses Screening war ausverkauft. BUGONIA kommt tatsächlich an.
Beim Warten auf den Einlass erzählte uns dann eine Zuschauerin, dass sie den Film jetzt schon ein zweites Mal schaut. Das gab dem Film schon ein paar Vorschuss-Lorbeeren. Diese sind aus meiner Sicht etwas zuviel des Guten, soviel schon einmal vorweg. Vielleicht liegt das auch daran, dass die besagte Dame das koreanische Original nicht kennt. Aber ich tatsächlich auch nicht. Ein Film, der immer an mir vorbei ging.
Nun also BUGONIA.
Ich mag die Filme von Giorgos Lanthimos sehr, wobei ich mich an KINDS OF KINDNESS noch nicht rantraute.
THE FAVORITE rockte mal die Sneak und POOR THINGS fand ich im Nachhinein etwas überhypt. Und nach der Vorstellung gestern, muss ich sagen, dass ich BUGONIA sogar besser fand.
Aber an KILLING OF A SACRED DEER kommt sowieso nichts ran. Nur um das mal einzuordnen.
BUGONIA kommt zunächst ruhig und dialoglastig daher. Obwohl das Unheil immer schon über Allem schwebt. Emma Stone als entführte Konzernchefin ist kryptisch bis zum Schluss. Jesse Plemons als Entführer mit all seinen Dämonen strahlt immer eine slapstickartige Gefahr aus. Sein Kumpel Don, der arme Kerl, toll gespielt von Aidan Delbis nimmt, irgendwie unsere Rolle als Zuschauer ein.
Zum Schluss hin dreht Lanthimos nochmal richtig auf und bringt alle heftigst in Bedrängnis. Nach zwei Stunden ist die wilde Fahrt vorbei und mir kamen drei Dinge in den Sinn.
Die Menschheit ist wahrscheinlich verdammt.
Lanthimos hat eine Pause angekündigt. Die brauche ich jetzt auch.
Und ich habe Alicia Silverstone nicht erkannt.
Wie konnte das passieren?
(243)
Auch dieses Screening war ausverkauft. BUGONIA kommt tatsächlich an.
Beim Warten auf den Einlass erzählte uns dann eine Zuschauerin, dass sie den Film jetzt schon ein zweites Mal schaut. Das gab dem Film schon ein paar Vorschuss-Lorbeeren. Diese sind aus meiner Sicht etwas zuviel des Guten, soviel schon einmal vorweg. Vielleicht liegt das auch daran, dass die besagte Dame das koreanische Original nicht kennt. Aber ich tatsächlich auch nicht. Ein Film, der immer an mir vorbei ging.
Nun also BUGONIA.
Ich mag die Filme von Giorgos Lanthimos sehr, wobei ich mich an KINDS OF KINDNESS noch nicht rantraute.
THE FAVORITE rockte mal die Sneak und POOR THINGS fand ich im Nachhinein etwas überhypt. Und nach der Vorstellung gestern, muss ich sagen, dass ich BUGONIA sogar besser fand.
Aber an KILLING OF A SACRED DEER kommt sowieso nichts ran. Nur um das mal einzuordnen.
BUGONIA kommt zunächst ruhig und dialoglastig daher. Obwohl das Unheil immer schon über Allem schwebt. Emma Stone als entführte Konzernchefin ist kryptisch bis zum Schluss. Jesse Plemons als Entführer mit all seinen Dämonen strahlt immer eine slapstickartige Gefahr aus. Sein Kumpel Don, der arme Kerl, toll gespielt von Aidan Delbis nimmt, irgendwie unsere Rolle als Zuschauer ein.
Zum Schluss hin dreht Lanthimos nochmal richtig auf und bringt alle heftigst in Bedrängnis. Nach zwei Stunden ist die wilde Fahrt vorbei und mir kamen drei Dinge in den Sinn.
Die Menschheit ist wahrscheinlich verdammt.
Lanthimos hat eine Pause angekündigt. Die brauche ich jetzt auch.
Und ich habe Alicia Silverstone nicht erkannt.
Wie konnte das passieren?
(243)
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(244)
Punch-Drunk Love Den hab ich komischerweise nie gesehen.
Ich bin eh niemand, der immer ALLES von einem Regisseur (hier halt Anderson) gesehen haben muss und so interessierte mich dieser Film wohl nie wirklich. Wobei ich BOOGIE NIGHTS und MAGNOLIA wirklich gut fand.
Und nach THERE WILL BE BLOOD war ich erstmal komplett raus. Nach LICORICE PIZZA und ONE BATTLE AFTER ANOTHER kam mir dann doch wieder PUNCH-DRUNK LOVE in den Sinn.
Nun zum Film an sich.
Ich gebe zu, ich brauchte bestimmt 15 Minuten, um in den Film reinzukommen. Und ich war kurz davor erstmal abzubrechen.
Irgendwann begriff ich aber, dass es wieder einmal so etwas wie ein P.T. Anderson Universum ist, auf dass man sich eben einlassen muss. Was auch ging. Und wenn man ONE BATTLE AFTER ANOTHER als Andersons Version eines Action-Thrillers sieht, ist PUNCH-DRUNK LOVE sowas wie Andersons Version einer RomCom (mit leichter Revenge Note). Dabei ähneln sich die beiden Filme sogar. Sie sind ruhelos, benutzen ähnliche Szene (z.B. Ausraster am Telefon) und sogar einen ähnlichen Score, abgesehen vom süßlichen RomCom Gedudel. Insgesamt hat der Film ein Herz für seinen Außenseiter, der zwar eigentlich völlig neben sich steht und eben einmal durch die Hölle geschickt wird, aber sein Love Interest liebt ihn so wie er ist. Tollpatschig und cholerisch.
Adam Sandler spielt dabei gar nicht so anders als sonst. Ich finde, er wurde ganz einfach eben in ein anderes Universum versetzt, was ich als sehr gelungen ansehe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Punch-Drunk Love Den hab ich komischerweise nie gesehen.
Ich bin eh niemand, der immer ALLES von einem Regisseur (hier halt Anderson) gesehen haben muss und so interessierte mich dieser Film wohl nie wirklich. Wobei ich BOOGIE NIGHTS und MAGNOLIA wirklich gut fand.
Und nach THERE WILL BE BLOOD war ich erstmal komplett raus. Nach LICORICE PIZZA und ONE BATTLE AFTER ANOTHER kam mir dann doch wieder PUNCH-DRUNK LOVE in den Sinn.
Nun zum Film an sich.
Ich gebe zu, ich brauchte bestimmt 15 Minuten, um in den Film reinzukommen. Und ich war kurz davor erstmal abzubrechen.
Irgendwann begriff ich aber, dass es wieder einmal so etwas wie ein P.T. Anderson Universum ist, auf dass man sich eben einlassen muss. Was auch ging. Und wenn man ONE BATTLE AFTER ANOTHER als Andersons Version eines Action-Thrillers sieht, ist PUNCH-DRUNK LOVE sowas wie Andersons Version einer RomCom (mit leichter Revenge Note). Dabei ähneln sich die beiden Filme sogar. Sie sind ruhelos, benutzen ähnliche Szene (z.B. Ausraster am Telefon) und sogar einen ähnlichen Score, abgesehen vom süßlichen RomCom Gedudel. Insgesamt hat der Film ein Herz für seinen Außenseiter, der zwar eigentlich völlig neben sich steht und eben einmal durch die Hölle geschickt wird, aber sein Love Interest liebt ihn so wie er ist. Tollpatschig und cholerisch.
Adam Sandler spielt dabei gar nicht so anders als sonst. Ich finde, er wurde ganz einfach eben in ein anderes Universum versetzt, was ich als sehr gelungen ansehe. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
"Sweet Dreams" (Eurythmics)
Kinds of Kindness Da ist mir ja bisher wirklich was entgangen.
Ein Episodenfilm von Giorgos Lanthimos, der einen mal so richtig verstört.
Aber was auch sonst. Trotz einiger fast komödiantischer Einlagen, wurde ich mit längerer Laufzeit immer unruhiger? Was kommt jetzt? Wird es noch schlimmer? Es gibt die ganze Zeit eine sehr unangenehme Atmosphäre, bei der immer mehr Unwohlsein aufgebaut wird.
Vergleichbar fast mit Todd Solondz unfassbarem HAPPINESS. Ebenso ein Episodenfilm und ebenso an der Kehle würgend.
Bei KINDS OF KINDNESS kommt noch der Clou hinzu, dass nahezu alle Darstellerinnen und Darsteller in allen drei Episoden Hauptrollen übernehmen.
"When there's lightning,
You know it always brings me down" (Dio)
(245)
Kinds of Kindness Da ist mir ja bisher wirklich was entgangen.
Ein Episodenfilm von Giorgos Lanthimos, der einen mal so richtig verstört.
Aber was auch sonst. Trotz einiger fast komödiantischer Einlagen, wurde ich mit längerer Laufzeit immer unruhiger? Was kommt jetzt? Wird es noch schlimmer? Es gibt die ganze Zeit eine sehr unangenehme Atmosphäre, bei der immer mehr Unwohlsein aufgebaut wird.
Vergleichbar fast mit Todd Solondz unfassbarem HAPPINESS. Ebenso ein Episodenfilm und ebenso an der Kehle würgend.
Bei KINDS OF KINDNESS kommt noch der Clou hinzu, dass nahezu alle Darstellerinnen und Darsteller in allen drei Episoden Hauptrollen übernehmen.
"When there's lightning,
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Re: fritzcarraldos 5-Punkte-Pressur-Film-Explosionstechnik
(246)
Mystic River Ewig nicht gesehen.
Irgendwie erinnert mich MYSTIC RIVER auch z.B. an SLEEPERS, der aber natürlich auch zum Ende hin, und gerade auf das Ende hin bezogen, völlig anders verfährt.
Zunächst einmal präsentiert Regisseur Clint Eastwood hier einen wunderbar gestalteten Film mit schönen und ruhigen Bildern. Ob es dann wirklich ein Thriller oder Krimi ist, dessen sich Eastwood bedient, wird schon in der Anfangssequenz ein wenig aus den Angeln gehoben. Drei Freunde und ein Schicksal. Jahre später. Ein erneutes Verbrechen, welches diese Drei eigentlich auch emotional wieder zusammen führen sollten. Aber sie sind im Prinzip unfähig ihre Wege zu ändern. Tim Robbins als heftigst traumatisierter Charakter ist kaum fähig zu sprechen. Kevin Bacon als Polizist hat seine eigenen Probleme und wirkt eigenartig abgewandt. Und Sean Penn als Ex-Krimineller kann nicht raus aus seinem gewalttätigen Gehabe. Alle drei Schauspieler tragen dann auch diesen Film auf unglaublich gute Weise. Und ja das Ende. Da gerät der Fall an sich, um den es geht, fast in den Hintergrund. Fast wie Shakespeare geraten die Figuren in den Abgrund des Lebens und wir bekommen nur eine große Bitterkeit kredenzt.
Mystic River Ewig nicht gesehen.
Irgendwie erinnert mich MYSTIC RIVER auch z.B. an SLEEPERS, der aber natürlich auch zum Ende hin, und gerade auf das Ende hin bezogen, völlig anders verfährt.
Zunächst einmal präsentiert Regisseur Clint Eastwood hier einen wunderbar gestalteten Film mit schönen und ruhigen Bildern. Ob es dann wirklich ein Thriller oder Krimi ist, dessen sich Eastwood bedient, wird schon in der Anfangssequenz ein wenig aus den Angeln gehoben. Drei Freunde und ein Schicksal. Jahre später. Ein erneutes Verbrechen, welches diese Drei eigentlich auch emotional wieder zusammen führen sollten. Aber sie sind im Prinzip unfähig ihre Wege zu ändern. Tim Robbins als heftigst traumatisierter Charakter ist kaum fähig zu sprechen. Kevin Bacon als Polizist hat seine eigenen Probleme und wirkt eigenartig abgewandt. Und Sean Penn als Ex-Krimineller kann nicht raus aus seinem gewalttätigen Gehabe. Alle drei Schauspieler tragen dann auch diesen Film auf unglaublich gute Weise. Und ja das Ende. Da gerät der Fall an sich, um den es geht, fast in den Hintergrund. Fast wie Shakespeare geraten die Figuren in den Abgrund des Lebens und wir bekommen nur eine große Bitterkeit kredenzt.
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