After Life (TV Serie) - Ricky Gervais (2019-2022)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
After Life (TV Serie) - Ricky Gervais (2019-2022)

Beitrag von fritzcarraldo »

After Life
0298185.jpg
0298185.jpg (34.06 KiB) 36 mal betrachtet
UK 2019 - 2022
Regie: Ricky Gervais
Mit Ricky Gervais
Netflix. 3 Staffeln
Nachdem die Ehefrau des Lokaljournalisten Tony an Brustkrebs gestorben ist, verliert er den Halt im Leben. Er erwägt, sich das Leben zu nehmen, flüchtet sich aber stattdessen in eine neue Persönlichkeit. Vormals ein netter Zeitgenosse, wird Tony ruppig und impulsiv. Er will die Welt bestrafen, indem er nur noch tut, was er will. Dabei wird er von seinem persönlichen Umfeld behindert, das versucht, ihn wieder zu einem besseren Menschen zu machen. Schauplatz ist die fiktive Stadt Tambury, in der Tony als Journalist bei der lokalen Gratiszeitung Tambury Gazette arbeitet. Dieses Arbeitsumfeld bildet das Gerüst für die drei Staffeln.
Quelle: Wikipedia
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
fritzcarraldo
Re: After Life (TV Serie) - Ricky Gervais (2019-2022)

Beitrag von fritzcarraldo »

After Life
Ich hatte diese Serie entdeckt, als ich alle Stand Up Shows von Gervais auf Netflix schaute.
Gervais, der ja angeblich oft polarisiert durch seine zynische Art, kanalisiert hier eben diesen Zynismus in einer sehr komplexen Rolle. Tony ist seit kurzem Witwer, hat mit dem Leben abgeschlossen und steht allem und allen sehr abwehrend gegenüber.
Ich habe selten eine Serie (oder Film) erlebt, die so traurig, komisch und lebensbejahend zugleich ist.
Ich bin großer Fan.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten