Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
fritzcarraldo hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 09:02
Hell of a Night Blood & Sinners Besonders natürlich in der auch schon von Onkel Joe beschriebenen Musik-Szene, als verschiedene Musikstile über 100 Jahre zusammen geführt werden. Kann man schlecht beschreiben. Fast ein Moment für die Ewigkeit.
Für mich ist es ein Moment für die Ewigkeit .
Eine unfassbar gute Szene und diese dann auch noch grandios gefilmt bzw. umgesetzt.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"
(Interstellar)
"J&B straight and a Corona!" (Patrick Bateman, American Psycho)
Gut gespielter und vor allem schön fotografierter Vampir-Film von Ryan Coogler, der sich überraschend viel Zeit lässt um seine Geschichte zu erzählen und dabei auch großen Wert auf die Charakterisierung seiner Figuren lässt. Die Geschichte bringt bekannte Vampir-Versatzstücke in die Südstaaten der Dreißiger-Jahre und ist mit ein paar Regie-Kniffen doch auch immer am Puls der Zeit und begeistert mit viel unerwarteten Ideen. Die Geschichte wäre vielleicht gar nicht mal so originell, aber wie sie auf die Leinwand gebracht wird, ist schon sehr gelungen und zählt sicher zu dem Besten und Originellsten, was man in letzter Zeit im Genrefilm so gesehen hat. Die Figuren sind spannend, die Darsteller allesamt sehr gut und über kleinere Schönheitsfehler mag man auch nicht lange nachdenken, wenn so viele gute Momente alles andere überragen. Vielleicht für mein persönliches Empfinden insgesamt etwas zu gehypt, aber schon ein sehr gelungener Film, der auch sein Versprechen einlöst, den Zuschauer auf eine spannende Reise mitzunehmen. Tipp!