The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen - Alexandre Aja (2006)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen - Alexandre Aja (2006)

Beitrag von jogiwan »

The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

01.jpg
01.jpg (65.9 KiB) 355 mal betrachtet
Originaltitel: The Hills have Eyes

Herstellungsland: USA / 2006

Regie: Alexandre Aja

DarstellerInnen: Aaron Stanford, Kathleen Quinlan, Vinessa Shaw, Emilie de Ravin, Dan Byrd, Ted Levine

Story:

Anlässlich ihrer Silberhochzeit fahren das Ehepaar Big Bob und Ethel begleitet von ihren erwachsenen Kindern Brenda, Lynn und Bobby, dem Schwiegersohn Doug und ihren beiden Hunden mit dem Wohnwagen quer durch die Wüste von New Mexico nach Kalifornien. Obwohl es immer wieder zu kleineren Unstimmigkeiten auf aufgrund der unterschiedlichen politischen Einstellungen kommt, ist die Reise größtenteils harmonisch und selbst der etwas schräge Tankwart ist mit einer Abkürzung zur Stelle, die den Trip um zwei Stunden verkürzen soll. Wenig später kommt der Wohnwagen jedoch mit Reifenpanne mitten im Nirgendwo zu erliegen und während Big Bob und Doug in unterschiedlichen Richtungen nach Hilfe suchen, muss der Rest der Familie rasch erkennen, dass sie in der Einöde doch nicht ganz allein sind…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen - Alexandre Aja (2006)

Beitrag von jogiwan »

Das Remake von „Hügel der blutigen Augen“ habe ich ja sogar im Kino gesehen und Alexandra Aja war seinerzeit der aufstrebende Star am Himmel der kompromisslos-grimmigen Horrorfilme. Mittlerweile hat sich aber einiges getan und mit vielen Jahren Abstand ist die Neuinterpretation leider dann doch nicht so gelungen, wie man sie vielleicht noch in Erinnerung hat. Das fängt von den Figuren an, die einem bis auf wenige Ausnahmen völlig egal sind, geht über die üblichen Ereignisse bis hin zu den mutierten Hinterwäldlern, die mehr in Richtung Freakshow gehen. Die ersten 50 Minuten passiert ja nicht viel und auch danach schafft es Aja ja eher nicht etwaige Spannung oder Atmosphäre zu kreieren. Alles wirkt bemüht, formelhaft und vorhersehbar, die Charaktere eindimensional und selbst die eher herben Gore-Momente können da nicht mehr viel retten. Alles hübsch nach dem Schema F und ohne Überraschungen oder sonstigen Schnickschnack inszeniert. Mir hat der Streifen ja eigentlich nie so wirklich gefallen, aber gestern war das Remake auf eine fast schon quälende Weise sogar ziemlich langweilig. Bezeichnend, dass der hier bis heute nicht mal einen Fred hatte – zumindest hab ich keinen gefunden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Ich habe den im Kino gesehen und für gut befunden. Bin dann sogar ein zweites mal rein.
Maßlos enttäuscht war ich dann vom zweiten Teil ein Jahr später.
Wie ich die Filme wohl heute bewerten würde?!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Beitrag von Blap »

sergio petroni hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:12 Ich habe den im Kino gesehen und für gut befunden. Bin dann sogar ein zweites mal rein.
Maßlos enttäuscht war ich dann vom zweiten Teil ein Jahr später.
Wie ich die Filme wohl heute bewerten würde?!
Der Nachfolger ist herrlicher Quatsch, ein echtes Guilty Pleasure! :opa:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich mochte den sehr und bin selbst überrascht, dass der hier noch keinen Thread hatte... :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten