Salvatore Baccaro hat geschrieben: ↑Sa 27. Feb 2021, 19:30
Ich glaube, am meisten habe ich Angst vor den "Grufties": "Verehrung von Gruseleffekten, Satans- und Todeskulten", brrr... Und dann sind sie auch noch Anhänger der Gruppe "The Cure"!
MfS_BV-Erfurt_KD-Weimar_Nr-1362_Bl-030_49B0916337584B21BD75295C4A1DFF33.jpg
(Quelle:
https://www.stasi-mediathek.de/medien/e ... /blatt/30/)
Mir ist gerade noch eine ergänzende Stasi-Unterlage zugespielt worden...
Filmnerds
Alter: 20 - 60 Jahre
Geistiges Alter: 15 - 20 Jahre
Zahlenmäßig schwer abzuschätzende Gruppe negativ-dekadenter jugendlicher Erwachsener, die bevorzugt sogenannte "Filme" mit zersetzender Wirkung konsumieren, von denen sogar die kapitalistischen Monopolmedien der BRD regelmäßig abraten. Oft erfolgt hierbei der Konsum US- und BRD-imperialistischer Getränke ("J & B", "Tannenzäpfle").
Meist gekleidet mit zu engen schwarzen Motiv-Hemden, auf denen geschmacklose Darstellungen und Namen der von Ihnen angebeteten Schundwerke zu finden sind. Weiterhin ist ein verstärkter Mangel an sportlicher Kondition, eine erhöhte Unproduktivität und eine helle, auf Mangel an Sonnenlicht zurückzuführende Hautfärbung feststellbar.
Insgesamt an keine politische Haltung gebunden, aber aufgrund der angesprochenen Unproduktivität auch kein wertvolles Mitglied der sozialistischen Gesellschaft.
In unregelmäßigen Abständen rotten sich diese lichtscheuen Elemente im Rahmen sogenannter "Forentreffen" zusammen. Hierbei werden unter Missachtung von Anstands-, Hygiene- und Ernährungsregeln von den Anhängern dieses Gruppe verherrlichte "Filme" aus dubiosen, nicht staatlich genehmigten Quellen konsumiert.