DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER NÜRNBERG

Die Info- und Diskussionsthemen zu allen vergangenen Forentreffen

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Onkel Joe »

Maulwurf hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 19:16 Cool! Obercool! Richtig klasse Sache!!! :thup: :thup: :thup:

Nürnberg war 2014, wenn ich mein Filmtagebuch richtig geführt habe. Am Freitag gab es LOLITA AM SCHEIDEWEG und NACKT UND ZERFLEISCHT. Ich bin am Fenster gesessen, es hat entsetzlich gezogen und war ziemlich kalt, und von außen drang der Lärm der Veranstaltung im Festsaal rein. Trotzdem waren beide Filme ein echtes Erlebnis! Und wer das neue Komm-Kino noch nicht kennt, dem kann ich versichern, dass es dort erheblich gemütlicher ist und auch nicht zieht. Und kein Lärm reinkommt :smile:

Fein, da freu ich mich jetzt schon!!!
Sehr schön das freut mich und dieses mal bitte zu erkennen geben, du alter Maulwurf :wink:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Also, irgendwann ist mir der Maulwurf mal in Nürnberg über den Weg gelaufen. Das müsste spätestens 2016 beim Forgotten Film Festival gewesen sein, danach bin ich da unten nicht mehr gewesen.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10940
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Arkadin »

Okay, dann muss es wohl wieder eine lange Fahrt in den Süden sein.
Aber eine Bitte: Wenn ihr ein Hotel organisiert, bitte nicht wieder dieses Ding von 2014 (falls das noch existieren sollte).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Onkel Joe »

Arkadin hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:44 Aber eine Bitte: Wenn ihr ein Hotel organisiert, bitte nicht wieder dieses Ding von 2014 (falls das noch existieren sollte).
Das kann ich dir versichern, es wird ein anderes Hotel :prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 38552
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von buxtebrawler »

Es gibt so Jahre, da möchte man sich nicht mit einem neuen Kino und abermals neuen Ansprechpartner(innen) absprechen und koordinieren müssen, sondern auf einen Veranstaltungsort bzw. ein Vor-Ort-Team zurückkommen, mit dem man bereits äußerst positive Erfahrungen gemacht hat - und 2022 ist ein solches Jahr ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 10940
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Arkadin »

Onkel Joe hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 00:52
Arkadin hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:44 Aber eine Bitte: Wenn ihr ein Hotel organisiert, bitte nicht wieder dieses Ding von 2014 (falls das noch existieren sollte).
Das kann ich dir versichern, es wird ein anderes Hotel :prost:
:thup: :knutsch:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:11
Wohnort: Im finsteren Tal

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Maulwurf »

Ich für meinen Teil bin die letzten Male immer gerne hier abgestiegen. 3 Fußminuten vom Bahnhof, 8 Fußminuten vom Kino, gutes Frühstück, gute Betten, keine Disco im Untergeschoss. :mrgreen: Ist jetzt zwar preislich kein Ibis-Hotel, dafür aber auch qualitativ deutlich besser. Bedenklich stimmt mich nur, dass die Homepage des Hotels abgeschaltet ist ... :shock: Aber sollte es das Hotel im Herbst noch geben werde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder dort sein. Ob das für die ganze Meute tragbar wäre kann ich natürlich nicht beurteilen ...
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 17972
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von Onkel Joe »

Maulwurf hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 11:55 Ich für meinen Teil bin die letzten Male immer gerne hier abgestiegen. 3 Fußminuten vom Bahnhof, 8 Fußminuten vom Kino, gutes Frühstück, gute Betten, keine Disco im Untergeschoss. :mrgreen: Ist jetzt zwar preislich kein Ibis-Hotel, dafür aber auch qualitativ deutlich besser. Bedenklich stimmt mich nur, dass die Homepage des Hotels abgeschaltet ist ... :shock: Aber sollte es das Hotel im Herbst noch geben werde ich mit ziemlicher Sicherheit wieder dort sein. Ob das für die ganze Meute tragbar wäre kann ich natürlich nicht beurteilen ...
Da wir ja versuchen alle in einem Hotel unterzubringen wird das von dir angezeigte Hotel wohl nicht in Frage kommen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10768
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich war bei meinem Nürnberg-Aufenthalt 2016 im Smile Hotel. Sehr nette Betreiber und die Altstadt vor der Tür. Aber wohl auch nicht Meute-tauglich

https://www.smilehotel.de/Startseite/
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 8904
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: DREIZEHNTES OFFIZIELLES FORENTREFFEN: DELIRIA ÖVER..

Beitrag von karlAbundzu »

Hach Nürnberg. Nach unserem Forumtreffen war ich noch zweimal auf den Italofestivals, hat mir immer sehr gut gefallen, und da das letztes Jahr auch nciht stattfand, bin ich froh, wieder eine Gelegenheit zu bekommen, diese Stadt zu besuchen. Mal sehen, was ich dann entdecke.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten